Wie schneidet ihr die Fingernägel an der rechten Hand?

33 Antworten

also es gibt auch fingernagelknipser. damit kannst du eigentlich relativ problemlos auch die fingernägel an der rechten hand schneiden. den knipser findest du in jeder guten drogerie.

Hm... Also ich krieg das hin.

Ich nehme den Nagelknipser einfach in die linke Hand und schneide damit dann meine Fingernägel an der rechten Hand.

Ansonsten nimm einfach eine Nagelfeile, wenn du es nicht kannst und feile sie dann ab.

Mit etwas Übung, benutzt du dazu einfach deine linke Hand, das ist gar nicht so schwierig. Klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber sieht immer besser aus als abgefressene Nägel. Abgekaute Nägel sind total eklig, ich würde mir das auf jeden Fall abgewöhnen, wenn ich du wäre.

Als Linkshänder hättest du da kein Problem. Die wissen wie es geht. ;o)

Wenn du eine Schere mit rechts greifst drückst du mit dem Daumen so gegen den Griff, daß du die Klingen gegeneinander drückst. 

Greifst du sie mit Links drückst du die Klingen auseinander und die Schere schneidet nicht mehr.

Deswegen steckt jeder Linkshänder seinen Daumen durch und winkelt ihn ab, so daß er den oberen Griff der Schere zur Hand hin ziehst statt zu drücken.

Also Fingernägel gehören sowieso nicht geschnitten oder abgebissen. Abknipsen und dann feilen ist angesagt, und das geht eigentlich problemlos auch mit links.

Was möchtest Du wissen?