Wie schneidet ihr die Fingernägel an der rechten Hand?

35 Antworten

also es gibt auch fingernagelknipser. damit kannst du eigentlich relativ problemlos auch die fingernägel an der rechten hand schneiden. den knipser findest du in jeder guten drogerie.

Mit etwas Übung, benutzt du dazu einfach deine linke Hand, das ist gar nicht so schwierig. Klappt vielleicht nicht auf Anhieb, aber sieht immer besser aus als abgefressene Nägel. Abgekaute Nägel sind total eklig, ich würde mir das auf jeden Fall abgewöhnen, wenn ich du wäre.

Als Linkshänder hättest du da kein Problem. Die wissen wie es geht. ;o)

Wenn du eine Schere mit rechts greifst drückst du mit dem Daumen so gegen den Griff, daß du die Klingen gegeneinander drückst. 

Greifst du sie mit Links drückst du die Klingen auseinander und die Schere schneidet nicht mehr.

Deswegen steckt jeder Linkshänder seinen Daumen durch und winkelt ihn ab, so daß er den oberen Griff der Schere zur Hand hin ziehst statt zu drücken.

Fingernägel schneiden als Rechtshänder an rechter Hand

Hi, ich hab schon länger das Problem, dass ich die Fingernägel an der rechten Hand (ich bin Rechtshänder) nicht sauber schneiden kann. Ich muss dann immermal pfeilen und das ist etwas als Junge etwas... komisch bzw. Wohl eher feminin. An der linken Hand ist das ja kein Problem. Aber dann der rechten rutsch ich irgndwie mit dem Fingernagel zwischen der Schere, und ich reiße den halb angeschnittenen Fingernagel ab. Und die "Trennlinie" ist so kratzig, und der Fingernagel ist weiß, als ob er "überdehnt" wurde. Und da ich Gitarre spiele geht das so nicht, und nach endlos langem larben nun die Frage: wer hat Tipps, wie ich die Fingernägel besser schneiden kann? Oder ist das Übungssache? Danke für antworten.

...zur Frage

Umfrage: Wie geht es richtig?

Hallo, hält man als rechtshänder die Gabel in der linken und das Messer in der rechten Hand oder umgekehrt? Wie macht ihr es? BITTE NUR RECHTSHÄNDER!

...zur Frage

Kann mir jmd sagen oder Fingernagel gezogen werden muss oder wird das rauswachsen? Siehe bild?

...zur Frage

Nagelpflege - Wie schneidet sich ein Rechtshänder die rechte Hand mit einer Nagelschere? ?

Tips?

...zur Frage

Wie schneidet man sich als Rechtshänder die Fingernägel der rechten Hand? D:

Also, ähm, auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, aber...

WIE SOLL DAS GEHEN? :D

Ich meine, die linke Hand ist ja kein Problem. Aber wenn ich dann versuche, mit links die an der rechten zu schneiden, wird alles krumm und schief, zumal es ja keine Linkshänderschere ist und dann oft auch nicht richtig durchschneidet. Da sähe's meistens besser aus, wenn ich sie abbeißen würde :D

Hat jemand einen Tipp für mich? Wie macht man das? ;D

...zur Frage

Wachsen bei einem "rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller?

Hallo

Wachsen bei einem "Rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller? (und umgekehrt-bei einem Linkshänder an der rechten Hand?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?