Fingernägel reissen abgewöhnen?

2 Antworten

In solchen Situationen helfen mir oft Skills.

Skills können Gegenstände sein, die du zbs in der Hand hältst, um dich von einer Situation abzulenken, dich zu beruhigen oder auch einfach in die Realität zurück zu holen. -> lenkt dich ab, sodass du ‘vergisst’ an deinen Nägeln zu reißen.

Wenn du also merkst, du bist nervös, nimmst du dir diesen Gegenstand in die Hand.

Das kann zbs ein Stressball sein, oooder ein Zauberwürfel, wie du magst!

Das sind ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

Ich persönlich reiße mir auch manchmal meine Nägel ab wenn ich nervös bin, weshalb ich mir bald wieder Gel Nägel machen lasse. Unter dem Gel wachsen die Nägel nämlich weiter und du kannst nicht mehr an deinen Fingernägeln fummeln. Problem ist halt nur, dass man sie nach spätestens 4 Wochen neu machen muss und nicht jeder dafür das Geld hat!

Hoffe das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Pflege, Nägel)

Anonym1280
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Leuten in deinem Umfeld sagen das sie etwas sagen sollen wenn sie dich dabei sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung