Wie aufhören Fingernägel zu knabbern, sowohl im Bewusstsein als auch im Unterbewusstsein?

4 Antworten

Mein Vorschlag, durch die Verwendung einer Feile, versuche das Aussehen zu Verbessern. Gleichzeitig spürst Du eine Veränderung, wenn Du einen weniger rauhen Nagel im Mund spürst. Du kannst dies veränderte Gefühl für Dich nutzen, daß Du es als Signal zum bewußt werden verwendest, in Zukunft den Nagel wachsen zu lassen. Damit würdest Du Dich umgewöhnen und von der Gewohnheit Abstand nehmen und Dich an Deinen schönen Fingernägeln erfreuen.

Als Ersatz empfehle ich Dir das Meditieren, Entspannungsverfahren oder auch Jin Shin Jyutsu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt wie hier schon ein anderer User sagte ein Mittel in der Apotheke, welches Du Dir besorgen könntest. Langfristig würde es denke ich am meisten helfen, wenn Du den Grund dafür aus der Welt schaffst. Du sagst es gibt keinen Grund, die Nervosität, die Du angibst, könnte ein solcher sein. Alles Gute!

Werde bewusst.

Wenn "knabbere" kommt, dann nur noch am linken Kleinfinger.

Die anderen schau, wie sie gewachsen aussehen. Dann wirst du es bald lassen.

Den Tipp gab ich mal ner Patientin. In 2 Wochen war sie weg davon.

Mithilfe einer Therapie die Ursache dahinter herausfinden und angehen.