warum wird man deswegen gleich als "psychisch krank" eingestuft?

FIngernägel - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Arbeit)

13 Antworten

Hey, weil soetwas von der Psyche kommt.
Ein innere Unruhe, Stress usw...
Kann ihn gut nachvollziehen

Dein Chef will vielleicht nur abwägen, ob dein Verhalten Krankheitswert hat oder nicht. Wenn's eine Krankheit ist, dann hat er etwas mehr Probleme, dich rauszuschmeißen, um zu verhindern, daß ihm wegen des Anblicks deiner Hände die Kunden wegbleiben.

SO bist du im Kundenkontakt unterwegs?

Sorry, aber ich hätte dich dazu auch angesprochen. Nicht wegen "psychischer probleme", sondern weil ein ungepflegtes Erscheinungsbild in dem job ein NoGo ist.

Nägelbeissen ist übrigens eine ebenso miese Angewohnheit wie Popeln.

Erste Abhilfe: Lass dir in nem Studio Gelnägel (sogenannte Frenchnails) machen. Kostet nicht allzuviel und die Nägel haben optisch wieder "normale" Länge... und sehen adäquat gepflegt aus.

Und da die Gelnägel GAR NICHT schmecken, gewöhnt man sich das drauf rum beissen ab... nimm als Ersatz zuckerfreien kaugummi. Den allerdings ohne Kauen in der Backentasche "verstauen", wenn du mit Kunden redest! UND keine Blasen zaubern oder "Fäden ziehen" mit den Fingern...

beyourselfnow
Fragesteller

Hm okay danke:)

Wenn das deine Hände auf dem Bild sind, dann sind die stark abgekaut! Warum man das allerdings mit psychischen Problemen gleich setzt weiß ich nicht, hat wirklich nichts miteinander zu tun.

beyourselfnow
Fragesteller

Ja das sind meine, und ja finde ich auch.

Deine Nägel sind nicht nur ein bisschen abgekaut...

Entschuldige, wenn ich das so sage, aber du hast Kundenkontakt und abgekaute Fingernägel sehen leider nicht sehr gepflegt aus.

Überlege dir bitte ernsthaft, ob du daran etwas ändern kannst bzw. willst. Da deine Fingernägel zu deinem äußeren Erscheinungsbild gehören und das einen Eindruck beim Kunden hinterlässt.

Ich weiß, du wolltest keine Tipps, ob du jetzt weiterliest ist also deine Sache:

-du musst es tatsächlich wollen etwas zu ändern.
-es wäre gut, wenn du es schaffst das Nägelkauen einzuschränken bzw aufzuhören, sodass deine Nägel in einer gesunden Form nachwachsen können.
Dazu hilft beispielsweise:
-ein spezieller Nagellack, der bitter schmeckt.
-gemachte Nägel aus dem Nagelstudio (man will sie ja nicht gleich zerstören und man muss keine "bunten" machen lassen, sondern kann auch kurze Nägel aufkleben lassen)
-eine "Ersatzbefriedigung" finden. Also andere Mechanismen zum Stressabbau.

Alles Gute auf jeden Fall!

Pinkpingu11  14.11.2017, 19:42

Ach so:
Mit psychischen Problemen hat Nägelkauen in den meisten Fällen nichts zu tun.
Ist einfach nur eine Angewohnheit...

beyourselfnow
Fragesteller

okay danke für deine Antwort:) Ändern will ich daran wirklich nichts, außer mein Chef meint er kann deswegen nochmal rum stressen.