Fingernägel springen beim schneiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll das Du aufgehört hast. Sei stolz auf Dich !

Ich möchte Dir den Rat geben Deine Nägel nicht zu schneiden und auch nicht zu knipsen. Gesünder ist es sie nur zu feilen. Damit dies nicht zu anstrengend wird weil die Nägel vielleicht längere Zeit gewachsen sind und Du dann viel feilen müsstest empfehle ich je nach Deiner Wachstumsgeschwindigkeit z.B. alle 10 Tage zu kürzen.

Was das Feilen angeht, empfehle ich Dir keine Metallfeilen zu benutzen, sondern Sandblattfeile und Glasnagelfeile zu benutzen und diese auch richtig anzuwenden.

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:

Bild zum Beitrag

Dann natürlich auch regelmäßiges Zurückschieben der Nagelhaut, sowie Pflege mit Handcreme und Nagelöl. Wie das geht erkläre ich hier:

https://www.youtube.com/watch?v=AAnhLnJ0HDo

Viel Spaß beim Pflegen Deiner Hände und Nägel.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Pflege, Fingernägel)

Primus318
Fragesteller

Danke dir. Hat mir sehr weitergeholfen.

botias  14.09.2023, 13:07

Wirklich Klasse deine Antwort! Danke

Du kannst statt schneiden so Zwicker verwenden (keine Ahnung wie man das nennt haha)