Wie würdet ihr reagieren?

Oder wäre es euch sowieso völlig egal?

Achso, wer sowas (weite Reise für einen Mann / Frau) grundsätzlich nicht machen würde braucht mir das nicht sagen, denn das ist NICHT meine Frage.

8 Antworten

Die Umgebung erkunden und das Beste aus dem Urlaub machen.

Die Beziehung wäre für mich vorbei. Wenn das schon in der Datingphase so ist, wie ist das wohl erst in einer Beziehung.

sunshine729
Fragesteller

Danke für deine Meinung dazu.

Das wäre durch für mich!!

Hätte er/sie/(es🤣) im Vorfeld regeln können und sagen, dass nur bedingt/minimal Zeit von seiner Seite her gegeben ist und gut. Ich denke mal das da kein Interesse besteht oder ggf auch etwas verheimlicht wurde 🤔!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunshine729
Fragesteller

Hätte er/sie/(es🤣)

Danke, hast mich gerade echt zum Lachen gebracht :D

Er hat davor sogar gesagt dass er das Maximum an Zeit mit mir rausholen wird. Dabei dachte ich das heißt er wird viel Zeit haben, aber ich hab das wahrscheinlich falsch verstanden dann.

Dackelpapa  01.11.2023, 11:36
@sunshine729

Wir müssen mit der Zeit gehen (m/w/d) 🤣🤣

Du, manche Menschen versprechen das Blaue vom Himmel und dann ziehen fix die grauen Wolken auf! Wenn ich jemanden soetwas zusichere halte ich mich auch dran! Ich hab's Gefühl da geht's von der anderen Seite her um Selbstbestätigung, sprich : Schau mal, da reist jemand extra eine so weite Strecke für mich an, ich bin ja so toll,aber ich hab keinen Bock drauf!!

Ich find's verletzend!!

Das sind die Dinge, die man bespricht, bevor man auf eine so weite Reise geht.

Wenn das allerdings ein Überraschungsbesuch ist, dann hat man keinerlei Anspruch auf die Zeit des besuchten Menschen. Dann muss man in den sauren Apfel beißen.

sunshine729
Fragesteller

Es war abgesprochen, steht doch da

Hallo sunshine729,

wenn jemand eine solche Reise - und die darf gern auch kürzer oder soWindellover668gar länger sein - macht, gebührt es sich, der Person auch alle Aufmerksamkeit zu schenken.

So darf die Person auch im Freund*innen*kreis vorgestellt und integriert werden.

Ich würde mich schon ärgern, würde aber mit der besuchten Person sprechen wollen. Konsens könnte dann sein, dass ich wieder abreise. Auch kann es sein, dass dann Nähe leidet - und die Freundschaft untergeht.

Ich persönlich war in einer solchen Situation - und da waren es schon mal über 10000 km. Meine damalige Freundin und ich hatten uns füreinander Zeit genommen, wo ich sie und sie mich besucht hatte. Wir hatten alles gemeinsam gemacht - und sind heute schon seit über 20 Jahren ein Paar.

Natürlich haben wir unsere eigenen Dinge und machen die auch für uns. Wir haben aber sehr viele gemeinsame Dinge, die wir sehr intensiv gemeinsam pflegen. Und an dem, was wir damals einzeln gemacht hatten und heute auch einzeln machen, ließen und lassen wir uns gegenseitig immerhin teilhaben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm das in einem ruhigen Ton und teile ihm deine Gefühle mit.

Am Besten gewöhnt ihr euch gleich an offen miteinander zu reden.

Sag ihm auch, dass du dich sehr auf die Zeit gefreut hast und mit ihm die restliche Zeit eine unvergessliche Zeit verbringen möchtest.