Wie würdet ihr eure Kinder nennen?

14 Antworten

Ich finde moderne und beliebte Namen für Jungen genauso schön wie außergewöhnliche und fremdsprachige, würde meinen eigenen Kindern aber eher seltene und einzigartige Namen geben, wenn es ein Mädchen wird.

Hier meine Auswahl:

Für einen Jungen:

  • Leo
  • Lenny
  • Joshua
  • Alex
  • Jamie
  • Felix
  • Liam
  • Jannis
  • Lio
  • Miro

Für ein Mädchen:

  • Sumaya
  • Sunniva
  • Suri
  • Loona/Louna
  • Nura/Nuria
  • Amita
  • Ivy (da es mich an meine Schwester erinnert)
  • Finnja
  • Auri
  • Kaja
  • Sayumi
  • Maila
  • Nuri

Ich glaube, einen Jungen würde ich entweder Felix oder Leo(nard) nennen und ein Mädchen entweder Maila, Suri oder Nuri/Nura/Nuria.

Das einzige Problem wäre, dass meine Wahl für Mädchen- und Jungennamen nicht zusammenpasst :D

  • Alva
  • Ilvy
  • Aurela
  • Joy

Finde alle vier sehr schön

Ich würde nicht, ich habe meinem Kind bereits einen Namen gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Meine Tochter heißt Imani

wäre es ein Junge geworden wäre es Saint

Mädchen:

  • Elena
  • Helena
  • Elina
  • Marie
  • Paulina
  • Emma
  • Sophia

Jungen:

  • Nicholas
  • Valentin
  • Liam
  • Jannis
  • Daniel