Wie würde die Ausländerbehörde eigentlich in so einem Fall handeln?

2 Antworten

Hallo Catfish123

Es gibt ja Länder die Flüchtlingen per Korruption falsche Pässe ausstellt worüber ich schonmal eine Frage stellte: https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-das-einige-der-ukraine-fluechtlinge-in-wahrheit-gar-nicht-aus-der-ukraine-sind

Du nutzt etwa deine eigenen Fragen als Quelle?

Ich habe mir bezüglich einer Diskussion in diesen zwei anderen Fragen mal ein Kurioses Beispiel überlegt

Du kommst auch wirklich immer auf die kuriosesten Dinge. Groß- und Kleinschreibung ist scheinbar auch nicht dein Ding oder?

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-der-taeter-ist-wirklich-aus-albanien#answer-524214473 https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-das-einige-der-ukraine-fluechtlinge-in-wahrheit-gar-nicht-aus-der-ukraine-sind#answer-533773798

Interresante Fragen. Hab schon einige deiner Hetzfragen und Trollfragen gesehen, die zwei aber noch nicht.

Wie würde die Ausländerbehörde eigentlich in so einem Fall handeln:
Ein Mann aus Albanien ist total arm in Albanien. Er beschließt nach Deutschland zu flüchten. Da er aber weis das Albanien ein sicheres Herkunftsland ist und er keine Asylgründe hat schmiedet er einen Plan. Er geht nach Eritrea zum Amt und kauft sich dort per Korruption einen Pass wo Staatsangehörigkeit Eritrea und Geschlecht Weiblich drin steht. Auf dem Passbild ist ein Foto wo ein Mann der wie ein typischer Albaner aussieht (Mischung aus Türkei, Italien und häufig auch China). Er geht mit diesem Pass nach Deutschland zur Ausländerbehörde und will Asyl beantragen.
Wie würde die Ausländerbehörde eigentlich in so einem Fall Handeln? Nach Albanien können sie ihn ja nicht abschieben da er ja nun die eritreische Staatsbürgerschaft hat die er nicht gefälscht hat sondern sich gekauft hat. Nach Eritrea aber auch nicht da er 1) keine eritreische Frau ist wie auf seinem Dokument steht 2) Eritrea zu gefährlich für Abschiebungen ist. Könnte man ihn dann eigentlich überhaupt wegen illegaler Einreise bestrafen?

Eine blanke Hetzfrage🤦‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche
LeckermaulVK  05.04.2024, 01:17

Kundenakquise 😁

Zitros1517  05.04.2024, 01:41
@LeckermaulVK

Er macht auch je nach Forum immer irgendwelche Fehler wie man in der verlinkten Frage lesen kann

tanztrainer1  05.04.2024, 08:47
@Zitros1517

Auffällig ist auch, dass häufig versucht wird, Dinge miteinander zu verquicken, die absolut nichts miteinander zu tun gaben, und das wohl nur, um einen "Grund" zur Hetze zu haben.

Wenn er keine Frau ist, hat er auch nicht die vorgespielte Staatsbürgerschaft. Wenn er nicht von selbst wieder geht, ruft die Ausländerbehörde die Polizei, die haben einen guten Draht zueinander. Die Polizei nimmt ihn mit und leitet weitere Schritte ein.