Wie wirkt es wenn ein Mann beim online dating seinen akademischen Grad angibt auf das weibliche Geschlecht, ist es ein höflicher Appell an gleiches Niveau?

13 Antworten

Bei mir käme das arrogant rüber

Zickstute
Fragesteller

Wieso arrogant? Hast du denn selbst studiert

eishoernchen  25.08.2021, 19:02
@Zickstute

Ich studiere selbst, aber extra in meinem Datingprofil den Titel anzugeben sieht doch aus, als wollte ich mich damit profilieren. Da schreibt man ja immerhin die Sachen rein, die einen als Menschen ausmachen und wenn das für einen der Magister ist...

Das solltest du als Frau doch wohl ganz gut selbst beurteilen können oder?

Mir als Mann ist ein akademischer grad völlig egal und wenn mein Gegenüber da groß drauf rumreitet, dann ist das kein Appell an Niveau, sondern simples angeben und ego streicheln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Hoegaard  25.08.2021, 13:20

"Mir als Mann ist ein akademischer grad völlig egal"

So will es die Natur. Die Frage geht aber nicht um dich als Mann.

Vinarion1  25.08.2021, 13:21
@Hoegaard

Naja.. Schon klar, aber wenn eine Frau fragt, ob Frau das gutfinden soll, dann kann ich auch aus meiner Sicht sagen, das es Blödsinn ist.

Ich würde das nicht direkt angeben. Erstmal jemanden kennenlernen. Mag man denjenigen dann weil er etwas "ist" oder wegen der Person an sich.

Angenommen es ist ein Dr. Ist er dann Interessant wegen dem Geld das er verdient oder dem Titel?

Man kann das mit dem laufe der Zeit doch auch sagen oder nicht?

Wenn mir jemand beim Dating so kommen würde, wäre er direkt unten durch.

Für mich ist es eher der verzweifelte Versuch mit irgendwas Eindruck schinden zu wollen.

Generell sollte man erstmal nur sich selbst "wirken" lassen.

Mein Haus, mein Auto, mein Doktortitel das lenkt nur vom wesentlich ab. Natürlich nicht ganz unwichtige Themen, aber erst in einer späteren Phase der Begegnung.

Für mich ist es nicht höflich eher das Gegenteil, nach dem Motto ich bin was besseres als du, solche Menschen werden gleich gemieden von mir