Wie wird sich die Demografie in DE entwickeln, bitte nur persönliche Einschätzungen?
2 Antworten
Die Lebensumstände auf die jeder einzelne Menschen Einfluss nehmen kann nach seinen Möglicheiten, schafft die gesellschaftliche Wohlfühlstimmung. Ich will damit sagen, das es jedem Menschen bewusst werden sollte, das die Frage in welcher Gesellschaft und unter welchen Umstanden er sein Leben gestalten möchte, beantwortet werden muss, von jedem.
Das führt dazu, das letztlich auch die Vertreter gewählt werden, denen wir unsere Führung anvertrauen im Rahmen unserer Verfassung und der Demokratie. Und da müssten sicher viele noch umdenken und Unannehmlichkeiten dafür auf sich nehmen.
In diesem Sinne ist jeder seines Glückes Schmied und dann wird es auch mehr Kinder geben.
Philosoph und Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻
Das liegt auf der Hand, Weiße haben immer weniger Kinder während Muslime sehr viele Kinder haben, dann wird es vielleicht 3 Generationen dauern und die Deutschen sind in Deutschland die Minderheit. Ich bekomme bereits jetzt Morddrohungen von einem i.s. Angehörigen hier in Gf der mich zu dem als "Christenschwein" bezeichnet, was mit den restlichen Weißen in Deutschland passiert ist darum bereits absehbar, in Syrien und im Irak war es bereits so und auch in dem zweitem armenischen Genozid.
Kennst das Sprichwort ein Spatz macht noch keinen Frühling ? Die Geburtenrate schwankt leicht, ist auch klar, Menschen sind keine Roboter, die ist aber so gering bei den Weißen in Deutschland seit langer Zeit bereits, daß die demographische Entwicklung wie ich in meiner Antwort schreibe absehbar und annehmabr ist dass dem mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein werden wird. Wie wenn ein 25er Moped unterschiedlich schnell ist aber so oder so viel zu langsam im Vergleich zu den PKW die problemlos 130Km/h fahren.
Ich halte diese Prognosen welche vor, für eindeutig negativ und nicht realistisch. Die GenZ zum Beispiel, ist altersmäßig noch nicht mal an folgendem Punkt wo eine Familie attraktiv wäre. Such die Single-Zahlen werden deutlich sinken. Mit dem Alter werden viele weniger Anspruchsvoll.
Generation X hat schon kaum noch Kinder, nur wenige, Generation Y ist auch so. Dann ist die Annahme dass Generation Z auf einmal viele Kinder haben wird denke ich die unrealistische Annahme im Gegensatz zu der realistische(re)n Annahme dass Generation Z wie Generation X und Geneation Y im selben Trend ebenfalls nur noch sehr wenige Kinder in die Welt setzen wird. Warum denkst du Generation Z würde dem Trend der vorigen Genration X und Y zuwider bedeutend mehr Kinder in die Welt setzen so dass der demographische Wandel wie ich in meiner Antwort schreibe nicht eintritt ? Ich rede in diesem Kommentar nur von den weißen Europiden in Deutschland.
Weil Familiengründungen laut Studien immer weiter ins höhere Alter verschoben wird. Die ganzen Singles Mitte 20 bis Mitte 30, sind allesamt noch potenzielle Eltern.
Diese Prognosen sind keineswegs endgültig. Die Geburtenrate unterliegt leichten Schwankungen.