Wie wird Iran auf USA reagieren?
Hallo, was denkt ihr, was als nächstes passieren wird?
Eine weitere Eskalation?
Oder wird Iran jetzt Frieden anstreben?
3 Antworten
Wir können es nicht wissen.
Denn eines ist dem Iran klar geworden, die Hoffnung, die USA würden sich nicht stark in den Konflikt einmischen, die ist völlig dahin.
Ein Satz des Irans zu viel beim Egomanen Trump und dieser lässt seine Armee "völlig von der Leine".
Ich denke, der Iran antwortet mit Nadelstichen auf US-Militärstützpunkte im Nahen Osten oder er lässt seine terroristischen Gruppen angreifen. Wobei Hisbollah und Huthi stark geschwächt sind.
Die Mullahs fürchten so oder so mehr die eigene Bevölkerung als die USA oder Israel. Denn ein erfolgreicher Umsturz kann nur von dort kommen. Möglicherweise auch von den Revolutionsgarden, die viel zu verlieren haben, wenn die Mullahs nicht mehr sind.
Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einem großen Atomkrieg. Dass Iran nicht gegen die USA gewinnen kann ist mir klar. Aber nicht dass die aus Frust trotzdem die Atombombe zünden
Der Iran wird vermutlich mit nahezu allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln reagieren – das reicht von diplomatischen Gegenmaßnahmen über asymmetrische Angriffe durch verbündete Milizen bis hin zu gezielten Vergeltungsschlägen durch reguläre oder irreguläre Kräfte. Gerade im Bereich Terror, Cyberangriffe und Stellvertreterkrieg hat der Iran Erfahrung und Möglichkeiten, die USA und Israel zumindest punktuell und empfindlich zu treffen.
Iran bekommt schon unterstützung von Russland China und nord korea
warscheinlich kommt noch eins zwei länder hinzu.