Iran Israel Eskalation?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Ja

Der Iran muss wenn das Mullah regime überleben will was machen, aber wenn es zum Krieg Iran gegen Israel kommt wird das Mullah regime auch untergehen was eigentlich gut ist aber leider mit sehr vielen zivilen opfern endet

Warum das Mullah regime was machen muss? Weil sie haben gedroht und wenn sie dann nichts machen werden sie nicht mehr ernst genommen und verlieren die Glaubwürdigkeit bei ihren Terroristischen Freunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Terroristen

Ich denke, dass der Iran schwache Angriffe, die keine große Eskalation verursachen, führen wird.

Dass der Iran auf die israelischen Angriffe gar nicht antwortet, halte ich für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
GenosseAndrej  13.04.2024, 19:46

Jeder Angriff vom Iran auf Israel ist ein kriegsgrund und sorgt für eine weitere Eskalation

Nein

Iran bedroht Israel mehrmals am Tag und das seit 75 Jahren.

Alle Kriege gegen Israel verloren, und wenn Iran nicht die Füße still hält oder sich für seine Verbrechen über Hamas und Hisbollah gegen Israel nicht stellen will, wird's ein weiterer verlorener Krieg werden.

Woher ich das weiß:Recherche
StefanieErling  13.04.2024, 20:22

Wo haben denn Iran und Israel sich überhaupt mal bekriegt?

StefanieErling  13.04.2024, 20:27

Klar Hamas und Hisbollah. Aber einen indirekten und einen direkten Krieg zwischen Israel und Iran gab es noch nie und wird es auch sowieso niemals geben.