Wie weit/lange sollte man einen Coton de Tulear maximal am Tag Gassi führen?

7 Antworten

Wie alt ist er denn? Bei Welpen sollte man sich an die Minutenregel (5 Minuten pro Monat) halten. Ansonsten muss er mindestens 2 Stunden täglich raus, besser länger. So lange der Hund gesund ist und an längere Strecken gewöhnt wurde (auch Hunde können Muskelkater bekommen), gibt es nach oben eigentlich keine Grenze. 

Wir hatten früher Chihuahuas, die mit uns im Urlaub problemlos 6 - 8 Stunden täglich in den Bergen wandern waren. 

Solange draußen wie er Spaß daran hat. Das bestimmt der Hund doch selber oder denkst Du, weil dein Hund einen unaussprechlichen Namen hat ist er etwas anderes als jede andere Promenadenmischung?

Mario

so lange wie mit jedem anderen Hund auch, 3 Std. mindestens! 

Welpen, dem Alter entsprechend, natürlich weniger!

Mein Hund dreht beim Spazieren um und geht nach Hause und hört dabei nicht auf mich?

Moinsens,
mein Hund (coton de tulear, w3Jahre) dreht beim gassi gehen um und läuft nach Hause oft wartet sie an einer Ecke, doch wenn sie mich sieht läuft sie weiter. Rufen oder mit Leckerlies locken ist ihr egal. Wenn ich weiter gehe kommt sie nicht. Wenn ich dann zu Hause bin sitzt sie vor der Türe.
Ich verstehe mich gut mit ihr und sie hat alles was sie braucht. Sie Geht zur Hundeschule und kann alles, nur ist sie sehr schüchtern bei anderen Hunden, da ja 99% größer sind;). Allerdings war keiner in Sicht.
Das ganze passierte im Wald zu normalen Uhrzeiten. Das Problem ist, dass sie dann ein Stück durch die Stadt laufen muss und ein Auto sie erwischen könnte.
Ich will sie nicht in Zukunft nur anleinen müssen, kann mir daher jemand sagen was ich machen kann?
Leckerlies hab ich schon probiert.
Dankeschön...

...zur Frage

Verstehen sich Hunde und Rennmäuse?

Ich bekomme morgen ein Welpen einen ( Coton de Tulear ) Ich habe auch noch 3 Rennmäuse. Ich will ja nicht das der Hund mit denen Spielt wenn meine Rennmäuse Auslauf bekommen. Aber ich meine halt Frisst mein Hund dann die Rennmäuse. Ich bin ja 13 Jahre alt und meine Rennis sind in meinen Zimmer. Der Welpe kommt Anfangs nich in mein Zimmer; aber wenn er dann mal Groß ist und wenn er mein Rein kommt.. was passiert dann???

...zur Frage

Spazieren gehen plötzlich verboten!?

Frage: Heute war ich mit meinem Bruder und meinem Hund spazieren. Auf einem Weg neben einem Wald, wo wir immer gingen. Aber plötzlich kam uns ein Jäger entgegen, der sagte, dass wir auf diesem Weg nicht mehr spazieren gehen dürfen, (obwohl der Weg öffentlich ist und man sich hier immer aufhalten konnte). Der Jäger war auch nicht besonders freundlich, es kam so rüber: "Jetzt schleicht euch! Ihr nervt!" (Mein Hund hat bei diesem Tonfall geknurrt :P).

Komischerweise durften aber seine Enkel auf diesem Weg Fahrrad fahren (und dabei viel Lärm machten), die zufällig zu uns stießen. Das war ziemlich seltsam. Wenn er gemeint hat, dass es zu gefährlich ist, wenn er hier schießt, dann verstehe ... aber der Weg ist trotzdem öffentlich und außerhalb des Waldes. Er muss damit rechnen, dass hier Leute gehen. Jetzt bleibt mir nur noch ein ganz kurzer Weg zum Gassi gehen, denn für die nächsten Spaziergeh- wege muss man ein ganzes Stück der Straße laufen.(kein Gehsteig)

Was meint ihr? Wie findet ihr das? Was wäre eine gute Lösung?

...zur Frage

Bellomania halsband-welche farbe ist die beste?

hi leute, ich suche für meinen hund ein neues halsband und eine leine, soll leder sein und "edel" aussehen. naja, ich hab mich dann mal umgehört und bin auf "bellomania" gekommen. die halsbänder sind-finde ich-schön. nur welche farbe?? ich überlege zwischen einem hellen braun (cocoa butter) und gold :) mein hund ist ein rüde, coton de tulear und schneeweiß. welches halband fändet ihr gut?? oder kennt ihr einen shop/eine marke von der es auch schöne Lederhalsbänder+leinen gibt?? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Hund alleine lassen (Coton de Tuléar)?

Hallo, ich möchte mir gerne einen Hund der Rasse Coton de Tuléar anschaffen. Im Internet steht er sei sehr anhänglich und liebevoll, was ihn zu einem Traumhund macht. Jedoch steht dort auch, dass man ihn nicht lange alleine lassen kann. Aber fast jeder Mensch ist berufstätig oder geht zur Schule.

Bei meinen Freunden klappt es mit dem Alleinebleiben jedenfalls prima. Aber die haben auch alle eine andere Rasse.

Meine Frage ist nun ob es ein Problem ist einen Coton de Tuléar alleine zu lassen, wenn man zur Arbeit geht muss.

(Man hat ja keine andere Wahl und ich kenne eigentlich keinen Hundebesitzer der nicht Berufstätig ist)

...zur Frage

Ist es möglich, dass mein Hund Haarausfall bekommt?

(3 Jahre, coton de tulear)
Er hat stellen wo kaum Haare sind, und das Fell wächst allgemein langsamer. Ist das normal, oder sollte ich zum Tierarzt.
Gibt es empfehlenswerte Shampoos gegen Hundehaarausfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?