Was habt Ihr für Erfahrungen mit Hunden von Tierheimen, die ihr regelmäßig Gassi führt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierheimhunde sind auch Haushunde. Es kommt auf den Hund an. Ich würde davon ausgehen, dass die Hund im Tierheim nicht leinenführig sind und aufgeregt an der Leine. Es kann auch vorkommen, dass die Hund leinenaggressiv sind und pöbeln wenn sie an Artgenossen vorbeigehen. Diese Probleme haben aber auch Hundehalter, die schon längere Zeit mit ihrem Hund zusammenleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  27.12.2022, 13:44

Danke für den Stern.

Hi!

ich bin noch nie mit Tierheimhunden Gassi gegangen, kenne aber Leute, die es regelmäßig tun. So anders als mit einem Hund mit Zuhause Gassi zu gehen, ist es gar nicht. Jeder Hund hat aber seinen individuellen Charakter und manche haben auch schlimme Vorgeschichten und sind deshalb ängstlich oder scheu. Je nach Hund sollte man bestimmte Erfahrung mit diesen Tieren haben, da kann man die Tierpfleger fragen, welcher Hund denn zum Beispiel für Anfänger oder Fortgeschrittene wäre. Bei manchen Hunden wirst du sogar kaum merken, dass sie aus dem Tierheim sind, denn es sind immer noch Hunde. Manche wurden einfach nur im Heim abgegeben, weil die Besitzer keine Zeit mehr hatten, davor waren sie auch ganz normale Haustiere. Es ist schön, dass du dich für dieses Thema interessierst. Denn damit tut man wirklich etwas Gutes, nicht nur fürs Tierheim sondern auch für die Hunde, für die es wichtig ist, die Welt außerhalb des Tierheims zu erkunden. ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Kommt auf das Tier an. Alles im allen aber nur gute Erfahrungen