Kann man mit 12 mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen?

10 Antworten

Ja kann man, muss man nur die Eltern mitnehmen. Bei einigen Tierheimen hat man zudem als Kind die Chance auf den Gelände des Tierheims zu bleiben, viele haben Auslaufwiesen. Oder wenn man welche kennt, vom Tierschutzverein, also Erwachsene kann man auch da mitgehen. Nur wirst du mit Sicherheit nur die Hunde unter 40cm und unter 20kg mitkriegen, da die anderen nur mit Erwachsenen rausdürfen (versicherungstechnisch).

Das kann Dir nur ein Mitarbeiter des Tierheimes sagen. Wenn Du Dich ehrenamtlich um die Tiere kümmern möchtest, wirst Du sicher willkommen sein, auch wenn nicht gleich Gassi gehen dabei sein sollte.

Aus Versicherungstechnischen Gründen ist das leider nicht möglich, aber es werden immer Leute gesucht, die mit den Tieren auch mal schmusen. Ansonsten kann eine volljährige Person einen Hund ausführen und du kannst mitgehen. Ich finde es sehr schön, dass du dich im Tierschutzverein engagieren willst. Liebe Grüße und viel Spaß dabei.

Gassi gehen mit Tierheim-Hunden

Hallo! Ich habe keine Haustiere, da meine Wohnung dafür zur Zeit leider keinen Platz bietet. Deshalb habe ich mir überlegt beim Tierheim anzufragen ob es möglich ist mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Ich hab bereits eine E-mail an das Heim geschrieben, wollte euch aber mal fragen ob ihr mit so was Erfahrung habt und was man da alles beachten muss. lg Anna

...zur Frage

Tierheime - Gassiführerschein ja oder nein?

Mich würde mal interessieren wie viele von euch mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen und ob ihr hierfür einen sogenannten "Gassi-Führerschein" machen musstet.

...zur Frage

Tierheim -> Gassi gehen

Hallo!

Ich habe gehört, dass man zwischendurch im Tierheim einen Hund für eine Stunde nehmen kann und mit ihm Gassi gehen kann, dsass man sogar dafür Geld bekommt. Jetzt sind meine Fragen:

Stimmt das?

Wie viel Geld bekommt man ungefähr?

Darf man das schon mit 12 Jahren machen (bin 12 ;))?

Gibt es ein Tierheim in der Nähe bzw. in Köln-Porz, wo dies möglich ist?

Liebe Grüße, Mozartkugel11

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimhunden?

Huhu! Ich möchte schon seit längerem einen Hund haben, allerdings hat die Zeit bis jetzt dazu nicht gestimmt. Diese Woche würde ich ins Tierheim fahren, um dort erstmal mit einem Hund spazieren zu gehen (und dies dann ggf. auch öfters). Generell erstmal um einen Eindruck über die Tiere und über das Tierheim zu bekommen. Wie genau läuft das dann alles da ab? Und wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen? Jetzt möchte ich auch noch nichts übers Knie brechen, denn die Anschaffung und die Haltung muss ja schon gut überlegt sein!

Liebe Grüße

...zur Frage

Tierheim Hunde ausführen? Wie alt muss ich sein?

Ab wie vielen Jahren darf man im Tierheim fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen kann oder einfach nur so spazieren gehen? Brauche nicht unbedingte Geld! Einfach nur zum machen wenn ich mal nichts zu tun habe... :)

...zur Frage

Kann man Geld verdienen wenn man mit Hunden gassi geht?

Also erstmal, ich bin 15 Jahre und würde gerne mein eigenes Geld verdienen, anstatt meine Eltern immer fragen zu müssen. Ich hab schon vieles ausprobiert, Zeitungen austragen, Babysitten und Nachhilfe, aber leider lief manchmal alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hab. Deswegen wollte ich wissen, ob man dafür bezahlt wird, wenn man mit Hunden vom Tierheim gassi geht? Hab nämlich schon mal irgendwo gelesen das es man damit Geld verdient, aber so sicher bin ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?