Kann man mit 12 mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen?

10 Antworten

Ja kann man, muss man nur die Eltern mitnehmen. Bei einigen Tierheimen hat man zudem als Kind die Chance auf den Gelände des Tierheims zu bleiben, viele haben Auslaufwiesen. Oder wenn man welche kennt, vom Tierschutzverein, also Erwachsene kann man auch da mitgehen. Nur wirst du mit Sicherheit nur die Hunde unter 40cm und unter 20kg mitkriegen, da die anderen nur mit Erwachsenen rausdürfen (versicherungstechnisch).

Das kann Dir nur ein Mitarbeiter des Tierheimes sagen. Wenn Du Dich ehrenamtlich um die Tiere kümmern möchtest, wirst Du sicher willkommen sein, auch wenn nicht gleich Gassi gehen dabei sein sollte.

Aus Versicherungstechnischen Gründen ist das leider nicht möglich, aber es werden immer Leute gesucht, die mit den Tieren auch mal schmusen. Ansonsten kann eine volljährige Person einen Hund ausführen und du kannst mitgehen. Ich finde es sehr schön, dass du dich im Tierschutzverein engagieren willst. Liebe Grüße und viel Spaß dabei.

Gassi gehen mit Tierheim-Hunden

Hallo! Ich habe keine Haustiere, da meine Wohnung dafür zur Zeit leider keinen Platz bietet. Deshalb habe ich mir überlegt beim Tierheim anzufragen ob es möglich ist mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Ich hab bereits eine E-mail an das Heim geschrieben, wollte euch aber mal fragen ob ihr mit so was Erfahrung habt und was man da alles beachten muss. lg Anna

...zur Frage

Tierheime - Gassiführerschein ja oder nein?

Mich würde mal interessieren wie viele von euch mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen und ob ihr hierfür einen sogenannten "Gassi-Führerschein" machen musstet.

...zur Frage

Darf man unter 18 mit Hunden aus dem Tierheim raus gehen?

Hi Leute
Ich möchte gerne in den Sommerferien ein Praktikum im Tierheim machen.
Meine Freundin und ich lieben Tiere über alles und würden gerne den Tierheim bei uns ein bisschen helfen
(Ohne Geld)
Wir würden gerne, mit Hunden was machen.
Und jetzt meine Frage:
Dürfen wir obwohl wir nicht volljährig sind, mit Hunden spazieren gehen?


...zur Frage

Wie ist die Arbeit in einem rumänischen Tierheim?

Hallo,

Ich überlege schon seit längerer Zeit auch einmal außerhalb Deutschlands im Tierschutz aktiv zu sein und vllt. für 1-2 Wochen nach Rumänien zu fliegen, um als freiwilliger Helfer in einem der Tierheime zu helfen. Vermutlich im Casa Cainelui. Gibt es vllt. jemanden der schon einmal dort geholfen hat und mir nähere Informationen geben kann? Meine Fragen wären u.a.:

  • Welche Kosten würden für 1 Woche ca. auf mich zukommen (mit hin- und Rückflug, Übernachtung,Verpflegung)

  • Gibt es die Möglichkeit, mit einem Zelt direkt auf dem Tierheimgelände zu nächtigen?

  • Ich besitze keinen Führerschein. Würde das ein großes Problem darstellen?

  • Sind gute Englischkenntnisse für die Arbeit dort erforderlich?

  • Würdet ihr Rumänien als sicheres Land bezeichnen? Auf was gilt es dort zu achten?

  • Gibt es sonst noch hilfreiche Informationen oder Tipps für andere Tierheime, an die ich mich wenden könnte?

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimhunden?

Huhu! Ich möchte schon seit längerem einen Hund haben, allerdings hat die Zeit bis jetzt dazu nicht gestimmt. Diese Woche würde ich ins Tierheim fahren, um dort erstmal mit einem Hund spazieren zu gehen (und dies dann ggf. auch öfters). Generell erstmal um einen Eindruck über die Tiere und über das Tierheim zu bekommen. Wie genau läuft das dann alles da ab? Und wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen? Jetzt möchte ich auch noch nichts übers Knie brechen, denn die Anschaffung und die Haltung muss ja schon gut überlegt sein!

Liebe Grüße

...zur Frage

Tierheim Hunde ausführen? Wie alt muss ich sein?

Ab wie vielen Jahren darf man im Tierheim fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen kann oder einfach nur so spazieren gehen? Brauche nicht unbedingte Geld! Einfach nur zum machen wenn ich mal nichts zu tun habe... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?