Abnehmen - Hund zum Gassi gehen finden?

3 Antworten

Hi ,

Erstmal möchte ich mein Respekt ausdrücken, bei den Ursprungsgewicht hast den mehr als verdient, 30kg sind ein echter Erfolg, weiter so 😊

Was du versuchen kannst bei Kleinanzeigen gibt es den Punkt Nachbarschaftshilfe und unter Haustiere nochmal ein Punkt Tierbetreuung darunter könnte man inserieren das man gerne hilft und hoffen das sich wer meldet 😊 aus eigener Erfahrung im Pflegedienst würde ich dir auch nahelegen mal da Karten zu hinterlegen oder deine Nummer, hatten oft Patienten mit Hunden die echt verzweifelt waren da selber nicht mehr Gassi konnten für die wäre es ein Segen wenigstens einmal am Tag mal richtig rauszukommen, oft haben die betroffenen auch kein Geld um gassigeher zu bezahlen so würden ja vielleicht alle gewinnen.

Es ist schön, wenn du abgenommen hst, was auch deiner Gesundheit gut tut.

Aber du solltst dir einen Vierbeiner anschaffen, nicht nur als Motiv zum Abnehmen.

Den Hund hast du mind. 15 Jahre und wie schaut das aus, wenn du arbeiten gehen musst? Wer ist für den Hund tagsüber zuständig?

Je nach Hund ist der so gestrickt, dass er tagsüber mehrere Kilometer läuft, damit er gut ausgelastet wird, abgesehen vom menthalen Training.

Große und starke Hunde? Die sollten aber schon soweit erzogen sein, nicht dass du dann an der Leine hängst und der Hund düst ab.

Was kostet denn bei euch ein Hundeführerschein?

Wenn du das Geld nicht hast, dann wird es auch nicht für eine Versicherung reichen, die man als Hundehalter haben sollte, genauso für Krankheitsfälle, denn eine OP kann viel Geld kosten.

Du könntest bei dem Tierarzt bei dir fragen, ob du einen Zettel dalassen kannst, als Hundesitter.

Oder bei Einkaufsläden an der Pinnwand.

Erst lernen die eigenen Runden diszipliniert selber pünktlich und bei jedem Wetter zu gehen !

Erst dann kann man sich Gedanken darüber machen, ob man die Verantwortung für zusätzliche Arbeiten übernehmen will.

Man will doch die Tiere nicht mit der eigenen Vorbildlosigkeit quälen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung