Gassi Hund finden?
Ich bin 13 Jahre alt und hätte gerne einen Hund aber ich darf nicht (wegen meinen Eltern) deswegen dachte ich mir kann ich ja ein paar Hundebesitzer suchen und fragen ob ich mit deren Hunden zu vereinbarten Terminen gassi gehen darf. Ich weiß noch nicht ob ich dafür etwas Geld haben möchte oder nicht 😂(mir geht es nicht um das Geld sondern um den Hund😍❤️)
jetzt ist nur die Frage wie ich an die Besitzer/Hunde komme ?
Meine Ideen waren bis jetzt das ich einen Aushang in Supermärkten/Tierhandlungen mache und mal im Dorf rum gehe und in einige Briefkästen eine Art Flyer/„Aushang“/Brief schmeiße 😂oder ein paar Leute direkt frage
naja habt ihr noch weitere Vorschläge wie ich an einen/mehrere „gassi Hund“ komme? Oder wie ich die Leute da zu bekomme mir ihren Hund auszuleihen obwohl ich erst 13 bin? Oder habt ihr Vorschläge wie ich den Text auf den aushängen/Flyern schreiben könnte?
ich freue mich auf antworten und Tipps 😊
Danke❤️
5 Antworten
Du darfst auf jeden fall KEIN Geld verlangen, da die Versicherung des Hundehalters so mögliche Schäden nicht zahlt, bei "Freundschaftsdiensten" (kostenlos) zahlen die Versicherungen schon. Mein Tipp, frag bei Leuten nach, die selbst Kinder haben, da sie wissen, dass auch Kinder Verantwortung übernehmen können...
Schau mal in einem Tierheim ob du da helfen kannst. Vielleicht kannst du dort auch mit den Hunden etwas unternehmen. Weiss aber nicht, ob du das in deinem Alter schon darfst.
Frag doch im nächsten Tierheim, die freuen sich vielleicht über Unterstützung.
Ich würde einfach beim Tierschutz, Streunerhilfe oder einem Tierheim fragen, die benötigen eigentlich immer Hilfe und du kannst dich dem Thema Hund gezielt annähern unter fachkundiger Anleitung.
Geld wirst Du damit aber nicht verdienen...
Überhaupt nicht. Jede Hand wird gebraucht, jeder tut was er kann. Du kannst damit Tieren in Not echt helfen.
Vielen dank für deine sehr hilfreiche Antwort aber ich glaube dafür bin ich zu jung
Finde ich richtig klasse das du dir einen anderen Weg suchst als deine Eltern anzubetteln!
Ich als Hundebesitzer würde auf einen Aushang eher nicht reagieren. Aber wenn du mich mal ansprichst könnte es sein das ich dich einlade hin und wieder mit mir zusammen mit meinem Hund zu gehen und wenn ich dann ein gutes Gefühl dabei hätte würde ich dir meinen Hund auch mal alleine anvertrauen.
Vielen Dank für deine sehr hilfreiche und nette Antwort
Danke aber das darf man erst ab 18