Gassi geh Zettel?

Gassi Zettel - (Hund, Nebenjob, laufen)

3 Antworten

Ehrlich gesagt deinen Einsatz in allen Ehren,aber verfügst du denn über genug Erfahrung mit Hunden?

Mit einem Hund geht man nicht einfach so gassi . Es ist vieles zu beachten wie zum Beispiel das der Hund eine gewisse Kraft hat das heißt bist du überhaupt in der Lage ihn zuhalten wenn er sich erschreckt,andere Hunde dir begegnen,Wildtiere auf deinem Weg unterwegs sind ,Katzen ,andere Personen die unterumständen Angst haben usw..

Das nächste ist der Versicherungs Faktor du bist wahrscheinlich gar nicht versichert. Und dann kommt noch der gesetzliche Fall , um z.b bei uns in NRW einen Hund zuhalten/ führen über 40cm Schulterhöhe ist eine Theoretische Halter Prüfung Pflicht zumindest in der Komune in der ich wohne.

Mit einem Hund geht man nicht so einfach gassi selbst wenn es ein sehr kleiner Hund ist .Deshalb rate ich dir von deinem Vorhaben ab auch wenn ich es toll finde das du dir dein Taschengeld durch eigene Arbeit aufbessern möchtest. Als Alternative wäre vielleicht Zeitungen /Prospekte austragen eine Idee.

michi57319  26.04.2017, 18:28

Richtig bis auf ein winziges Detail betreffend der Sachkundeprüfung:

In NRW muss diese nur vom Halter abgelegt und bei der Anmeldung vorgelegt werden. Ein jeglicher Hundeführer, der nicht der Halter ist, benötigt diese nicht. Auch nicht bei 20/40 Hunden.

Omegadestiny
Fragesteller

Im flyer hab ich ja erwähnt das ich selber seit 4 Jahren Hundebesitzer bin(der Hund auf dem Bild ist meiner) weswegen wir auch gegen alles was mit Hunden zu tun hat versichert sind. Meinen Hund haben wir aus dem Tierheim adoptiert weswegen ich auch einen Gassi geh Prüfung absolvieren musste um diesen überhaupt ausführen zu dürfen. Mir sind die risiken beim gassi gehen sehr gut bewusst da ich ja selber täglich mit meinem eigenen hund laufen gehe und da mein hund selbst 35 kilo wiegt und auf den Hinterbeinen fast so groß ist wie ich bin ich der Meinung das ich mt der kraft eines hundes klarkomm

Das ist ja alles ganz nett,sich etwas dazu zuverdienen. Und auch finde ich den Flyer toll.

Nur bist du versichert? Was ist wenn dein Gasthund einen teuren Schaden verursacht? Nicht jede Haftpflichtversicherung der Besitzer übernehmen Betreuungen durch dritte.

Omegadestiny
Fragesteller

Ich wohn eigentlich direkt am Feld, ich würde auch nur über die Felder gassi gehen und dort fährt so gut wie nie ein Auto lang  deswegen bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch das der Gasthund dort keinen schaden verursachen kann (außer an den Kartoffelfeldern). Aber selbst wenn etwas passieren sollte bin ich meines wissens nach sehr gut versichert aber ich frag zur sicherheit nochmal bei meinen eltern nach Dankeschön:)

Hallo,

denke bitte daran, dass du eine eigene Hundersitter-Haftpflichtversicherung brauchst, wenn du gegen Geld Hunde ausführst.

Die meisten Hundehalterhaftpflichtversicherungen zahlen dann nämlich nicht! Und auch deine (bzw. die deiner Eltern) private Haftpflichtversicherung kommt nicht für solche Schäden auf.

Und es ist extrem "blauäugig", diese Gefahr damit abzutun, dass du ja am Feld wohnst, wo selten Autos fahren. Es kann zu Beißereien kommen, der Hund kann weglaufen und einen Unfall verursachen oder auch selbst zu Schaden kommen, er kann Spaziergänger zu Fall bringen, ein Pferd aufscheuchen und und und.

1001 Möglichkeiten, wie ein Hund einen Schaden verursachen kann - und davon kann sich NIEMAND freisprechen.

Daher ist für einen verantwortungsvollen Hundesitter so eine eigene Hundesitterversicherung unbedingt Pflicht, so wie auch die Hundehalterhaftpflichtversicherung Pflicht für jeden Hunderhalter sein sollte.

In deinem Flyer stecken noch eine rechtschriftliche und grammatikalische Fehler - solltest du vllt. noch einmal überarbeiten.

Gutes Gelingen

Daniela