Tiersitting-Aushang - was würdet ihr ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es etwas kritisch direkt anzusprechen "Haben Sie keine Zeit für Ihre Tiere".. Das ganze klingt ein bisschen so, als würden die Personen die Tiere vernachlässigen..

Ich persönlich würde vielleicht unter der Überschrift "Hundesitting" eher etwas schreiben wie:


Hundesitting - Tierbetreuung

Sie sind gestresst? Haben kaum Zeit für sich? Ich helfe Ihnen gerne und kümmere mich um Ihre Tiere und gehe gerne mit Ihrem Hund Gassi um Ihnen etwas mehr Freiraum zu verschaffen.....


Ansonsten würde ich deine Erfahrung mit Tieren usw. natürlich übernehmen, die idee ist klasse

Das meine ich ja eben, dass mir der Part nicht gefällt. ;-) Danke dir für deine Vorschläge, klingt super. :-)

0

Mir als Hundehalterin wäre vor allem wichtig, wie alt du bist. Du hast Erfahrung mit Hunden reicht, der Zusatz mit dem gut auskennen ist doppelt gemoppelt. Das Wort Tiersitting passt nicht, da du ja wohl nur Hunde ausführen willst. "Ihnen fehlt manchmal die Zeit mit..." wäre etwas netter.

Stimmt, war vorher leicht abgelenkt, wie ich es geschrieben habe.^^ Danke. :-)

0
@BeachyLove

Um mich dazu zu bekommen dich zu buchen, müsstest du auch noch Erfahrung mit schwierigen Hunden haben - aber das nur als Anmerkung ;-)

0

Vielleicht statt keine Zeit eher so: "Schaffen sie es nicht einen ausgedehnen und entspannten Sparziergang mit ihrem Hund zu unternehmen?"

Den Rest kannst du so lassen.

Super, danke! :-)

0

Ab welchem alter darf man mit Hunden vom Tierheim gassi gehen?

Bald sind die Faschingsferien und da ich in den Ferien immer viel zeit habe würde ich gerne mit Hunden von einem Tierheim gassi gehen. Wie funktioniert das genau? Ich bin noch minderjährig(15) ab welchem alter darf man da überhaupt mit Hunden gassi gehen? Wenn ja welche Hunde und wie viele darf ich auf einmal mitnehmen?

...zur Frage

Körperlich nicht mehr so belastbar-was tun?

Hallo

Seit einiger Zeit merke ich wie ich körperlich ziemlich abgebaut habe.... Da ich schon längere Zeit ohne Anstellung bin fehlt mir auch die Bewegung dazu kam dann noch die Gewichtszunahme... Oftmals tun mir die Bandscheiben?! (unterer Bereich der Wirbelsäule) weh...teilweise beim laufen,stehen....wenn ich etwas schweres trage zieht es besonders in den unteren Bereich und ist für mich ein total unschönes Gefühl..dies habe ich gerade bei meinem Umzug gemerkt...oder wenn ich falsch schlafe/liege) Meine Arme sind ab und an zittrig(auch wenn ich etwas längere Zeit trage etc..) Mir macht auch Wärme/Hitze zu schaffen....habe ich gerade wieder in den letzten Tagen gemerkt...(fange schnell an zu schwitzen) könnte evtl.auch an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegen... Mir machen schon kleine Sachen schwer zu schaffen und bin schnell aus der Puste.... Ich fühl mich deswegen auch nicht sogut und möchte natürlich gerne was daran ändern.. Dazu kommen noch einige andere Sachen.... Was würdet ihr mir jetzt raten? :/ Möchte ja auch wieder einen Job finden...allerdings möchte ich mit wenig Stunden anfangen da es für mich nicht möglich ist gleich von 0 auf 100 wieder zu kommen.... Wie könnte ich dies dem Arbeitgeber mitteilen?

...zur Frage

Kann ich mein Lernziel noch erreichen?

Hallo Leute.

Ich habe jetzt angefangen stark für die Klausuren zu lernen und nehme mir von 2 bis 6 Stunden täglich Zeit , an Wochenenden fast den ganzen Tag.

Ich bin leider ein Spätlerner würde es gerne ändern, bin aber noch nicht aus alten Mustern raus. Naja ich muss 2 Prüfungen kurz nach den Weihnachtsferien schreiben (für die ich noch am wenigsten getan habe) also in 4 - 5 Wochen.

Und 5 Prüfungen Ende Januar - Anfang Februar. Ich habe in fast allen Vorlesungen aufgepasst, und habe schon ein bisschen was im Kopf deswegen. Die 2 ersten Prüfungen sind Zweitversuche und ich muss sie unbedingt bestehen. Hatte aber dafür bis jetzt wenig Zeit wegen den aktuellen Fächern.

Könnt ihr mir sagen ob ich es realistischerweise schaffe? Oder soll ich noch eine schieben? Habe aber schon eine geschoben dieses Semester. Wie würdet ihr diese Sache angehen? Eventuell Tipps ? Lg danke

...zur Frage

Gassi gehen Taschengeld aufbessern

Ich, 13, habe vor demnächst mit anderen Hunden Gassi zu gehen um mein Taschengeld ein bisschen aufzubessern und weil ich mich so gerne mit Hunden beschäftige. Erfahrung hab ich auch, jedoch weiß ich nicht wie ich "Werbung" für mich machen kann. Habe schon überlegt die Leute persönlich anzusprechen aber dazu traue ich mich zu wenig :D Zettel aushängen da bin ich mir noch nicht ganz sicher.. Hat jemand sonst noch tipps?

...zur Frage

Kann ich mit 14 mit einem Amstaff gassi gehen?

Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Wien kenne mich mit Hunden sehr gut aus und möchte gerne einen American Stafford haben und möchte gerne mit ihm den Welpenschule und den Hundeschule besuchen aber weiss nicht ob ich das mit 14 darf den Hundeführerschein wird meine Mutter machen und kann ich dann auch nachher mit Leine und Beißkorb gassi gehen???

...zur Frage

Wundscheuern beim Hund: Was soll ich machen?

Hallo, ich habe einen Yorkie der seit 3 Tagen offiziell ein Erwachsener ist. Vor ca 1 Woche bemerkte ich eine leicht wundgescheuerte Stelle zwischen Eiern und Schenkeln. Ca 2mm breit und 1cm lang.

Wir sind pro Tag an die 5-6 Stunden draußen, spazieren und laufspiele. Drinnen wird ebenfalls das springen trainiert und gelernt. Jetzt dachte ich wir sind vlt zuviel unterwegs gewesen, also hab ich eine wundcreme aufgetragen und beim gassi gehen babypuder aufgetupft. Heute früh hatte er dann Kruste an der stelle.

Da ich nicht sofort zum TA laufen will, weil der mich schon gerne mal einfach belächelt, ich aber auch keine Freunde oder Familienmitglieder habe, die einen Hund besitzen und er mein erster ist, will ich weder übertreiben noch zu nachlässig sein.

Auch "Vielleicht" wichtig: In letzter Zeit Regnet es viel bei uns, er trägt aber einen Pulli und Regenmantel. Er lauft viel durch Laub. Er ist laut TA nicht übergewichtig. Er wurde vor ca 1 1/2 Wochen an dieser Stelle rasiert/ hat eventuell leichte Stoppeln. Was würdet ihr sagen, was soll ich tun und hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?