Wie bring ich meinem Hund bei draußen aufs klo zu gehen?

6 Antworten

Nur mit ausserordentlichen guten Leckerli's (Belohnungen)Und die kriegt er immer wenn er was richtig macht.Und immer sagen dass er brav ist.Über die "Belohnungsschiene kann man seinem Hund fast alles beibringen

wenn dein hund ein senior ist, dann macht er zuhause, weil es ihm sicherheit gibt, manchmal werden sie im alter auch verwirrt.

falls es ein welpe/junghund ist, dann hilft nur, dass du anfänglich so lange spazierengehts, bis er draußen macht und ihn dann überschwänglich lobst oder wie bereits beschrieben, bei seinen anstalten, dass er drinnen macht, ihn sofort schnappst und nach draußen an den bestimmten ort trägst und beim geschäftverrichten ganz überschwänglich lobst.

bitte nicht vergessen, den hund nieee füttern, wenn du ihn anschließend bewegst, hund nach dem fressen 1-2 std ruhen lassen. mindert die magendrehungsgefahr erheblich.

good luck!

Einen Hund stubenrein zu bekommen hängt vom Hund selbst ab. einige brauchen monate dafür, andere nur wenige Tage. Am besten, Du verbringst mit deinem Hund so viel Zeit wie möglich im freien. Dort kannst Du ihm auch gleich beibringen, wohin er draußen sein geschäft machen darf. Sicherlich ist es angenehmer, wenn dein Hund nur auf unauffäligeren Orten k... als so mitten auf dem Gehweg. ich habe in meiner Wohn ung sämtliche Teppiche herausgenommen. Gerüche vom kleinen Geschäft bleiben leider in teppichen fest hängen und der Hund wird immer, ob er will oder nicht, an dieser Stelle sein geschäft machen. Wisch die Geschäfte drinnen gut mit Essig weg. Hunde hassen den geruch von Essig, sie meiden diese Stelle dann. Schimpfen bringt überhaup nichts. Wenn Du Deinen Hund drinnen erwischst, nimm ihn und schaff ihn nach draußen. Wenn er draußen sein Geschäft macht, viel und überschwenglich loben und vielleicht leckerlies geben. Wenn Du am Anfang alle Stunde ( oder alle zwei Stunden )kurz mit ihm rausgehst, hat er gar keine gelegenheit, sich drinnen zu entlehren. dies ist eigentlich auch gegen die Natur des Hundes. versuch es einfach und melde Dich mal obs funktioniert.

Alexandeno

Was möchtest Du wissen?