hund gassi gehen beibringen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst so lange mit ihm draussen bleiben, bis er sein kleines und am besten auch sein großes Geschäft gemacht. Ihn loben, als ob ein Wildschwein erlegt hat. Wenn er immer wieder danach auch drinnen sein kleines Geschäft macht, kurz mit der Nase reinstupsen, ihm mit Verachtung schimpfen und gleich vor die Tür, bis er dann wieder sein Geschäft macht, und dann wieder loben. Ich weiß, alle Hundefreunde werden gleich aufschreien, aber die Methode hat sich immer noch bewährt. Ich habe einen Terrier

Mit der Nase reinschubsen ist ekelig, er muss es nur riechen.

Mit der Nase reinstupsen bringt gar nix. Hunde ekeln sich nicht vor Exkrementen - sonst würden sie ja keinen (fremden) Kot fressen und Urin auflecken.

Nach jedem fressen, schlafen und spielen den Hund rausbringen. Nur wenn Du beobachtest, dass er in die Wohnung macht, kannst Du z.B. "Pfui" sagen und ihn zu seinem Löseplatz bringen. Wenn Du das Malheur erst später bemerkst, weiß der Hund gar nicht wofür er bestraft wird.

oder meinst du pipi und so?!? ja dann geh trotzdem raus mit ihm, und wenn er was mach, dann lob ihn und zeig ihm, dass er was mega tolles 'gemacht' hat ;)wenn er in die wohnung macht, schimpfen und wenn du ihn dabei erwischst, dann nimm ihn und raus mit ihm ^^... so hats meiner gelernt .. innerhalb 1 woche

Hallo :D Ich habe ein sehr großses Problem mit meiner Hündin sie ist jetzt 4 Monate ich habe sie Vorgestern von Privat gekauft.Sie ist auch noch nicht Stubenrein und draußen macht sie ihr Geschäft auch nicht :( ich werde mal eure Tipps befolgen danke :D aber das ist nicht alles wenn z.B. ein Hund kommt lässt sie sich beschnupern hat aber Angst aber vor Menschen nicht lässt sich auch streicheln :D habt ihr eine Idee wie ich einer 4 Monate alten Hündin beibringen kann keine Angst zu haben?Ich hab das Gefühl die vorherigen Besitzer waren kein mal mit ihr draußen :(

Hund nehmen, Leine dran, und rausgehen--- also bei ich hab auch nen Hund und versteh deine Frage nicht ;D ..... geh einfach raus mit ihm und biete ihm was...mach ihn neugierig und spiel mit ihm... joar Oo...

Lg

nimm vllt noch nen älteren hund mit. von freunden oder so :)