Warum möchte mein Hund plötzlich nicht mehr Gassi gehen?

8 Antworten

bei uns nicht anders,je älter wir werden umso mehr müssen wir unsere "glieder sammeln" wen wir aufstehn,erst recht wens draussen kalt geworden ist...erst wen wir dann mal in bewegung sind ist es besser/gut...deinem hund gehts auch so,nur das zittern würde mir sorgen machen,lass sie beim tierarzt durchchecken...schmerzen oder unsicherheit durch seh-oder hörprobleme

rufe bleibt sie zitternd auf ihrem Platz

ein Zeichen dass es dem Hund nicht gut geht, dann sollte man entsprechend handeln und auch umgehend einen Tierarzt aufsuchen!

13 Jahre ist ein schon hohes Alter und Zittern ist immer ein Zeichen von Schmerzen und auch Angst.

es wäre sehr ratsam und angebracht zum Tierarzt zu gehen und den Hund untersuchen zu lassen.

mit zunehmendem Alter (ab 8 Jahre) sollten Hunde 1 x jährlich zum Alterscheck.

genau wie ältere Menschen öfters zum Arzt müssen, sollten auch Hunde zur Routine- und/oder auch Vorsorgeuntersuchungen zum Tierarzt!

Hallo :)

Hat sie in letzter Zeit vielleicht etwas erlebt was sie als schlimm empfunden hat?

Hat sie ein Lieblingsspielzeug? Wenn ja kannst du es ja mit raus nehmen und mir Ihr draußen damit spielen oder das Gassi gehen spannender gestalten.

Viel Erfolg :)

Maximilian1211
Fragesteller

Etwas schlimmes hat sie in letzter Zeit nicht empfunden. Die Lockmethode habe ich schon probiert, aber leider kommt da keine Reaktion. :/

Puhh eventuell hat sie aufgrund des hohen Alters schon Beschwerden in Gelenken u.a , da würden ich den Tierarzt holen .
Ansonsten , wie ist ihr Fell ? Es kann sein dass sie total friert und deshalb nicht raus möchte . Die Situation hatte ich auch letztens mit meinem HUND als die Kälte eingetroffen ist . Da hab ich ihm eine Decke gekauft und jetzt tobt er wieder ;)

Zittern = Stress/Angst/Schmerzen

Falls Treppen vorhanden sind, ist es möglich, dass sie Schmerzen bekommt beim rauf oder runter steigen.

Lass sie sicherheitshalber mal vom TA durchchecken.

Zittern bedeutet meist Stress....oder aber Schmerzen.