Geht ihr vor oder nach dem Frühstück Gassi?

Begründung wäre auch nicht verkehrt ^^

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zuerst Gassi, dann Futter 75%
Zuerst Futter, dann Gassi 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zuerst Gassi, dann Futter

aber nur etwa 25% der Futtermenge, die der Hund bekommt, eher weniger. Ein kleines Frühstück quasi. Die Hauptmahlzeit gibts abends, dann wird über Nacht verdaut und beim Morgengassi gekotet.

Bitterkraut  11.07.2021, 21:42

Danke fürs Sternchen!

Zuerst Futter, dann Gassi

Meine Hunde bekommen morgens ca. 1/2 ihres Tagesbedarfs, dann gehen wir an der Leine Gassi. Die Freilaufrunde findet später im Laufe des Tages statt (im Sommer abends, im Winter vor dem dunkel werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Zuerst Futter, dann Gassi

Also bei uns bekommen die Hunde direkt nach dem Aufstehen Futter, dann werden wir erstmal In Ruhe wach und machen uns fertig, dann geht's los. Abends gehen wir zu 16 Uhr nochmal eine Runde und danach gibs Futter. Manchmal gehen wir nochmal später eine Pipirunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Hunde sollen nach dem Fressen keine Bewegung haben, sonst kann es zur Magendrehung kommen.

AngelsLuna  10.07.2021, 00:33

Bewegung ist in Ordnung aber kein starkes toben oder rennen. Normal gehen ist völlig in Ordnung.

Liebello  10.07.2021, 00:44
@AngelsLuna

geht, wenn man einen Schnarchnasenhund hat, der eh nicht gerne rausgeht...

bei normalen, gesunden Hunden geht es nicht

AngelsLuna  10.07.2021, 00:52
@Liebello

Also wenn die Hunde erzogen sind und leinenführigkeit haben kann man mit denen normal gehen ohne das die sich übernehmen.

Unterschiedlich.

In der Woche bekommt er erst Frühstück, legt sich noch mal 45 Minuten hin und dann gehen wir zur Arbeit. Am Wochenende geht er erst raus und gefrühstückt wird später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter