Artikel in Zeitung veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenachdem wo du wohnst, könntest du auch eine Anzeigen in einem Lokalen Gemeindeblättchen schalten, ist aber auch nicht wirklich billig, eine komplette DinA4 Seite Farbig kostet bei uns glaub ca. 500€, ein kleiner Postit großer Bereich in Schwarz Weiß glaube ca. 30€.

Ich denke mal eine möglichkeit wäre eine kleine Facebook Seite zu erstellen und darüber Anzeigen zu schalten oder einfach nur einen Post dort zu machen(egal ob über das eigene Konto oder über eine Facebook Seite). Am besten etwas mit Bildern oder gleich eine Art Flyer gestaltet, lässt sich auch sehr einfach mit kostenlosen Tools wie Canva erstellen. Bild und Video Beiträge haben auf Facebook/Instagram eine höhere Reichweite als reiner Text.

Eine weitere Option wäre, schau mal auf Facebook ob es irgendwelche Gruppen von eurem Ort/Stadtteil gibt, dort kann man auch öfter mal so etwas Posten.

Ansonst schau mal obs irgendwo Zettelkästen/Schwarzebretter bei euch in der Gegend gibt wo man etwas aufhängen kann oder auch bei der Gemeinde, in Geschäften, Banken, öffentlichen Einrichtungen, Ärzten, Physiotherapien, etc.(An Bushäuschen darf man soetwas in der Regel nicht, soweit ich weiß)

Du bietest eine gewerbliche Dienstleitung an, die du mit Werbung natürlich öffentlich machst. Das klingt nach Ärger. (Immerhin möchtest du ja Geld dafür.)

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

In der Zeitung würde ich es nicht veröffentlichen, das ist zu teuer.

Aushang im Schaukasten oder schwarzen Brett kannst du machen.

Hast du den Erfahrung mit Hunden? Wenn nicht, wirst du schlechte Chancen haben.

Ich würde meinen Hund nicht irgendjemanden geben. Tut mir Leid.

verreisterNutzer  22.10.2022, 15:58

Okay, danke. Also ich führe oft mit einer Nachbarin ihren Hund Gassi, wodurch ich auch viel Erfahrung sammle, da ich auf dem Spaziergang andere Hunde und ihr Verhalten sehe, und ich es auch lerne einzuschätzen. Mit den Hunden würde ich nur Gassi gehen, wenn sie die Grundkommandos gut beherrschen, auf mich hören und wenn der Hund und ich gut ,,zusammenpassen", und wenn die Größe stimmt. Ich schaue mir auch Videos im Internet an, und lese auch Bücher und Artikel im Internet. Bzw, ich informiere mich über Hunde. Ich weiß, das ist nicht so viel, wie als ob man einen eigenen Hund hat, aber ja..

Elocin2910  22.10.2022, 21:01
@verreisterNutzer

Wenn Du mit Hunden gegen Bezahlung Gassi gehst brauchst Du eine Hundesitting Versicherung, die normale Hundehalter Haftpflicht zahlt bei Schäden die beim bezahlten Sitting entstehen nicht!

Und ich bin da auch dabei, ich würde keinen Hund an eine Person geben die weder theoretische noch praktische Kenntnisse hat.

verreisterNutzer  22.10.2022, 22:02
@Elocin2910

Ich kann dich verstehen, ich könnte (wenn ich einen Hund hätte), oder meinen Kater würde ich ihn auch nicht an eine wildfremde Person ohne Erfahrung geben. Vor allem nicht an eine fremde Person. Danke.

Elocin2910  22.10.2022, 22:25
@verreisterNutzer

Na das wildfremde bleibt ja fast nicht aus, aber ne Katze wenn Wohnungskatze kann da beim füttern nicht so viel anrichten, aber ein Hubd kann sich losreißen, auf die Straße rennen und so Unfälle verursachen, er kann sich mit Artgenossen fetzen…was machst Du dann?

Er kann Passanten anspringen oder auch beißen.

Weißt Du eigentlich finde ich es toll wenn Menschen Sitting anbieten ob nun für Hund, Katze oder was auch immer, aber leider wird das oft als viel zu einfach angesehen und gerade bei Hunden kann das wirklich gefährlich werden.

Du kannst in der Kleinanzeigen Rubrik in der Tageszeitung etwas inserieren.

Günstiger ist es aber, das schwarze Brett im Supermärkten zu nutzen.