Wieviel für Hunde gassi führen verlangen?

7 Antworten

Hätte ich einen Hund und würde dafür öfter einmal jemanden zum Gassi gehen suchen, würde ich Freunde oder Bekannte fragen.

Sollte ich auf jemanden stoßen, der das von Berufs wegen macht, würde ich jemanden wollen, der sich mit Hunden auskennt und natürlich auch versichert ist, wenn der Hund mal abhaut und einen Schaden verursacht, der Geld kosten könnte.

Hierfür gibt es bereits Agenturen, das wäre mir lieber.

kummerfrei  08.10.2023, 18:53

P.S. viele verlangen für Hundesitting, also ganze Tage 15-30€.

Also bei uns in der Schweiz ist ja alles teurer, aber selbst ich würde das nicht zahlen. Noch dazu jemandem ohne jegliche Qualifikationen.

Als Kind / Jugendliche habe ich das kostenlos freiwillig für Nachbarn gemacht.

Sitter kostet bei uns 60€ etwa pro Tag mit Spaziergang (mindestens 1, eher 2). Und du willst 21€ pro Stunde? Nicht ganz fair, denke ich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Viel zu viel, und da hast ja keinerlei Vorkenntnisse oder Qualifikationen. Du musst dein „Gewerbe“ ja auch erstmal anmelden und einen Sachkundenachweis vorlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Minijob heißt angemeldet und Geld nur über Konto. Auftraggeber muss Meldungen an Knappschaft machen und denen 30% Aufschlag abführebj

Selbständige Tätigkeit geht nur mit Gewerbeschein und Steuererklärung.

Oder meinst du Schwarzarbeit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Also ich würde meine Hunde niemanden anvertrauen der keine geeigneten Qualifikationen vorweisen kann. Du solltest bevor du Hunde ausführst erstmal ein Seminar für Dogwalker machen und dir wissen an eignen. Außerdem solltest du auch eine Versicherung abschließen