Wie viel Geld pro Woche für täglich 20 min gassi gehen verlangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mindestlohn beträgt 12,41 EUR/Std. Du bist unternehmerisch tätig und hast auch Gemeinkosten, da sind 25 Prozent Aufschlag normal. Macht 1.25*12.41 EUR = 15,51 EUR Stundenhonorar.

Hin- und Rückweg zur Oma dauern zusammen ca. 1 Std, und das Gassigehen 20 min. Wenn Du für jede angefangene Stunde abrechnest sind das 2 Stunden pro Tag, also 14 Stunden pro Woche, macht 31,02 EUR pro Woche. Nimm halt 30.

Versteuern musst Du so wenig nicht, glaube ich, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Diese Oma ist nicht besonders geschäftstüchtig. Wenn sie jemanden suchen würde, der/die sooo gerne einen Hund hätte, aber leider keinen haben darf, dann könnte sie den Hund täglich vermieten, mit der Auflage, Gassi zu gehen.

Lopal496
Fragesteller

Vielen Dank !! Eine Zeit lang habe ich es kostenlos gemacht, aber wenn man sich als alte Frau einen jung Hund anschafft ist sie auch selber schuld …für immer mache ich das nicht kostenfrei

Brain300  23.02.2024, 14:45

Nicht dein Ernst?

In aller erster Linie hat ein minderjähriger Bürger keinen Anspruch auf Mindestlohn. Das ist ein so lächerlicher Job, dass sie froh sein sollte, etwas dafür zu bekommen. 120€ im Monat für jemanden zu zahlen, der mir eine Aufgabe erfüllt, für die null Qualifikationen und keine Ahnung erforderlich ist, ist das viel zu viel. Zumal es eine ältere Frau mit eher kleiner Rente ist.

Ein Kind, dessen Eltern keinen Hund erlauben, würde das auch kostenlos machen.

Ich rate dir, deine stark verzerrte Wahrnehmung zu überdenken.

Wie wäre es mit Mindestlohn. Eher weniger wegen gefälligst!

Für 20 Minuten 1,5€ bis 2€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
MyMiniMedie6th  22.02.2024, 19:57

Die Minute

Brain300  23.02.2024, 14:43
@MyMiniMedie6th

Das glaubst auch nur du. Es ist ein Job ohne Qualifikationen, ohne Schwierigkeit und alles. Sie soll froh sein, dass es überhaupt Geld gibt. Kinder, die gerne einen Hund hätten, aber die Eltern dagegen sind, würden das umsonst machen.

Dieses Verzerrte Bild vom Verdienst nervt...

MyMiniMedie6th  23.02.2024, 18:02
@Brain300

Dein Bild scheint sehr Verzehr zu sein. Verdienst wohl selber nicht viel mehr.

Brain300  24.02.2024, 19:27
@MyMiniMedie6th

Ich bin Schüler. Doch das, was du schilderst, ist so weit von der Realität weg.

Damit kriegst du vllt einmalig das Geld, doch dann kündigt die Oma dich halt und du hast gar nichts mehr.

Mhh, das ist ne Gewissensfrage. Ich hab das als Kind bei ner alten Frau gemacht ( andere Kinder auch ) und jeder hat dann ne Tüte mit Nachzeug bekommen. Alle waren glücklich.