Darf ich mit 13 mit einen Staffordshire Bullterrier gassi gehen?

11 Antworten

Mit 13 Jahren darfst Du mit gar keinen Hund laut Gesetz alleine laufen. Erst ab 16 Jahren.

Beim Staff kommt noch das Problem dazu, dass er in vielen Bundesländern auf der Liste steht und somit nur von Menschen geführt werden darf, die 18 Jahre alt sind und einen Sachkundennachweis haben.

Moin,

Bullies haben sehr viel Kraft :) Wenn er nicht zieht bzw. du ihn halten kannst, sehe ich da kein Problem.

LG Nordlicht

Certainty  27.01.2016, 21:43

Das sieht das Gesetz anders. SoKas darf man erst mit 18 und bestandener Sachkundeprüfung ausführen.

Nein darfst du nicht.

Erst wenn du 18 bist und dann musst du erst mal einen Sachkundenachweis beim Veterinäramt absolvieren.

Nein, das darfst du erst mit 18.

Generell kann man keinen Hund empfehlen, wenn man die Gegebenheiten nicht kennt. Was kann dem Tier geboten werden und und und.

muss für solche Tiere nicht eine Sachkundeprüfung abgelegt werden?

Ergo du kannst nur mit dem Halter gehen

Rebecca120181  27.01.2016, 21:44

Und nicht mal dann darf er/sie den Hund an die Leine nehmen.