Ab wie viel Jahren darf man mit einem Hund aus dem Tierheim Gassi gehen?

11 Antworten

kleine jobs wie gassi gehen, baby sitten oder zeitung austragen darfst du offiziell ab 13. unter 13 muss ein elternteil den "vertrag" abschließen. du gehst also offiziell nur mit. ich weiß das da meine mutter früher austräger für eine zeitung eingestellt hat.

aber Tierheim Gasse gehen ist kein Job sondern ehrenamtlich oder einfach nur für jeden. Bei uns kann jeder einfach hingehen und fragen ob gerade ein Hund raus kann :)

1

mit elern ist das kein problem. ohne eltern oft erst ab 16 meist sogar ab 18 -weil sonst kein versicherungsschutz besteht!

Mit den Eltern darfst du ansonsten ist es meist ab 18 aber einige Tierheime erlauben es auch schon mit 16. Einfach mal anrufen hnd nachfragen :)

Was möchtest Du wissen?