Mit wie vielen Hunden kann man maximal zusammen Gassi gehen?

Also mit 2 ist ja kein Problem oder so

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie es mit den Hunden funktioniert. Du kannst mit einem voll ausgelastet sein, oder auch mit 10 oder mehr unproblematisch gehen. Kommt auch darauf an wo man geht. Muss man viel an Straßen entlang ist es bei 10 auch schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Kommt auf die Hunde drauf an wie gut sie erzogen wurden.

Also wenn alle gut bei Fuß gehen schon und wenn sie generell ziehen nicht?

@Noraa717

Wenn sie ziehn dürfte es auch ein bodybuilder schwer haben, zumindest nach 10-15 min 😉 das geht nämlich ganzschön in die Arme wenn man nen Hund dauernd "bändigen" muss, und bei 5 wird es dann auch für stärkere männer schwer, wenn die Hunde nicht ziehen und sich auch zu benehmen wissen wenn eine Katze, Reh oder ähnliches auftaucht, können es auch 15 Hunde sein.

@Noraa717

Die zuverlässigen Hunde laufen am besten außen. Jene, die noch lernen müssen innen an kürzeren Leinen. Es ist einfacher, wenn die Hunde daran gewöhnt sind sich zeitgleich zu lösen, schnuppern usw.

Jeder Hund seine eigene Leine und kein Gehampel oder Seitenwechsel.

Kommt auf die Hunde an. Ich kenne Leute, die regelmäßig mit 10 Greyhounds und mehr laufen. Ich kann locker die drei meiner Schwester plus meinen eigenen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hängt von dir und den Hunden ab.

Ich kann auch mit allen 6 spazieren gehen.

Welche Leine nimmst du dann meist für die Hunde?

In Amerika, gibt es sogar Speziale Leute für so ein Anliegen die gehen auch mal mit 6 - 8 Hunden gleichzeitig "gassi"