Wie wahrscheinlich ist es Krankheiten wie Tripper/Chlamydien zu haben?

7 Antworten

bei deiner Schilderung könnte man auf den Gedanken kommen, das Leben sei eines der Gefährlichsten!!!!

dass man sich -egal mit welcher Krankheit auch immer- mal infiziert, das kann jedem passieren und ist ein Restrisiko - ganz ausschließen kannst du es nicht

wenn dir die Angst vor Chlamydia, Syphilis und Tripper derartigen Horror bereitet, dann musst du in Zukunft entweder Kondome nutzen oder dir einen einzigen Partner/in suchen, oder alleine bleiben (und enthaltsam- was ich als ungesunde Lösung betrachte ), denn nach jedem Mal Sex zum Arzt/Gesundheitsamt zum Testen rennen, kann es ja auch nicht sein

eines sei dir noch gesagt: Sex mit mehreren Sexpartnern, promiskuitiven Sex wird es immer geben - selbst unter denen, die sich in der Öffentlichkeit als Moralapostel aufspielen: es ist etwas, was man nicht verhindern kann, schon gar nicht durch Verbote oder Strafandrohung, also Missionieren in dieser Richtung kann sich jeder sparen

egal, in welche Richtung du gehst: es ist deine rein persönliche Sache und Entscheidung und geht andere nichts an - genauso wenig geht es dich etwas an, wie andere leben - das nur als kleine Denkhilfe

Danke für deine Antwort. Eigentlich will ich schon seit längerem mal wieder haben, nur die sorge war zu groß. Versuche dann ab jetzt nicht so zu übertrieben, solange keine Symptome/Beschwerden vorhanden sind 🙈. Wenn ich mal so um mich herum schaue und Leute sehe die ich kenne, die so oft sexuellen Kontakt mit Frauen haben und sich nie solchen kopf machen bzw. auch wahrscheinlich gesund sind, manche auch schon Kinder haben denke ich mir warum ich so negativ eingestellt bin 😅

@oliverhofmann

Vorsicht ist immer gut - zu große Überängstlichkeit vergiftet die Freude am Leben - alles Gute für dich

@apt2nowhere

Danke :). Ja das stimmt. Die Angst zum Beispiel nach dem ersten Mal ohne Schutz war ständig da um HIV, Syphilis da was negativ am Ende war. Und trotz 2 mal danach ohne mit der selben Person, welches sogar sehr häufig sexuellen Kontakt mit Männern hatte und ich dies später herausfand. Muss irgendwie diese ständigen ängstlichen Gedanken mal zur Seite legen 😂

Diese Frage müsste man sich nicht stellen, wenn man so verantwortungsvoll mit GV umgeht, dass man sich schützt und andere auch.

Das kann tausendmal gut gehen und einmal reicht schon, wo es nicht gut geht.

Du kannst auch jemand anstecken und weißt es gar nicht, dass DU bereits was hast und der geht nachhause und steckt andere damit an.

Es steht keinem auf der Stirn geschrieben oder er was hat und es gibt auch Menschen, die sich rächen, weil sie sich angesteckt haben .

Ich hatte mal unbewusst eine Frau kennengelernt für ne Affäre, und hatte mit der 3 mal ungeschützten geschlechtsverkehr.#

Sorry, warst du da (unbewusst) im Koma, denn wenn man jemand kennenlernt, woher weiß man, mit wie vielen Partner die jeweiligen Personen vor einem schon ohne Kondome geschlafen hat.

Manchmal da schüttelt es einen, wenn man das Kopfkino weiterlaufen lässt. Ohne Kondome und die Person geht dann nachhause und hüpft mit dem festen Partner ist Bett.

Soll jeder mit jedem und allen GV haben, aber dann bitte sich und andere schützen. wenn dann trotzdem das Kondom reisst, dann hat man es entweder falsch benutzt oder es ist schiefgelaufen.

Der beste Schutz davor ist keine Affäre zu haben und seinem Patner, seiner Partnerin Treu zu sein, dann muss man auch keine Angst haben.

Weißt du was, wenn man mit dem Thema verantwortungsvoll umgeht, dann interessiert es einen nicht, wie andere das händeln, denn die müssen mit den Konsequenzen leben, wenn was passiert.

Wir leben in einer großen Spaßgesellschaft und was Ansteckungen betrifft, nimmt man das schon lange gar nicht mehr wahr, weil jeder denkt "das kann mir nicht passieren" und das ist naiv gedacht, weil es heute ja Medikamente die vieles aufhalten können.

Habe ständig Angst unfruchtbar zu werden.

Wenn du dir keine Geschlechtskrankheiten holen möchtest, dann hab halt keinen Sex ohne Kondom.

Ansonsten stimme ich den Ärzten zu. Die Tests kannst du vermutlich trotzdem machen, ob die gezahlt werden oder ob du das selbst übernehmen musst, ist dann eine andere Frage.

Danke für die Antwort. Ja, hatte seitdem auch nie mehr sexuellen Kontakt gehabt, selbst keinen geschützten, weil dies mir sorgen bereitet.

Ja, ein Test macht auf jeden Fall noch Sinn, auch nach einem Jahr! Die Infektion bleibt ja bestehen, solange du nicht medikamentös dafür behandelt wirst.

Du kannst dir z. B. Auch Selbsttests für zuhause schicken lassen, wenn dir das lieber ist...

Sehr bedauerlich, dass es mit dem gescbützten Verkehr nicht geklappt hat, aber daraus kann man lernen. Und immerhin, hast du seither niemanden weiter potentiell angesteckt und übernimmst jetzt mit einem Test Verantwortung gegenüber zukünftigen Partnern.

Wenn du dir ständig Gedanke machst, dann wird man deine Ängste nicht wegreden können. Lass eine PCR auf Chlamydien und Gonorrhoe machen. Wenn der Arzt nicht sein Budget belasten möchte, musst du es als Privatleistung zahlen. Das kostet dich dann um die 140 €. Du musst dann nur vorher nach den Kosten fragen, denn manche Labors können keine PCR auf beides gleichzeitig machen und dann verdoppeln sich die Kosten.

Wenn du ein Gummi benutzt, ist eine Ansteckung ziemlich unwahrscheinlich.