Wie viele Speisen könnt ihr ohne Rezept kochen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich täglich koche, nie nach Kochbuch oder Rezept, gehe ich davon aus, dass ich - wenn ich möchte - jeden Tag des Jahres - ein Gericht (auswendig) kenne und kochen kann.

Ich koche ganz selten nach Rezepten. Die Lebensmittel, die ich mag bzw. auf die ich Appetit habe verarbeite ich so, wie meine innere Stimme/Intuition es mir sagt. Habe lange Menschen aus dem Mittelmeerraum beim Kochen zugeschaut und dabei viel für mich gelernt.

Ich wechsle immer so zwischen 5 und 10 Gerichten ab.

Solange es keine Sterneküche sein muss, einige hundert.

Kochen ist immer viel Improvisation. Beim Backen bin ich weniger Experimentierfreudig. Backen ist Chemie - wenn die Mischung nicht passt, geht es schnell daneben.

Da ich ausschließlich immer ohne koche und vorallem gerne umändere/ abwandle und somit was neues kreiere, sollten es weitaus über 100 sein

Keine Ahnung.

Ich koche im Alltag immer ohne Rezept. Ausnahme sind Backrezepte, da halte ich mich genau an die Vorgaben.

Ansonsten probiere ich gelegentlich etwas Neues aus und halte mich dann auch an die Vorgaben, wenn es komplexere Rezepte sind.