Wie gut kannst du kochen und was ist deine Spezialität (zählt auch das herstellen von Drinks/Getränken)?

7 Antworten

Eigentlich müsstest Du meine Familie und meine Gäste befragen aber:

  • Alltagsküche - Ich kann eigentlich, egal was ich in Speisekammer und Kühlschrank finde, immer ein Schmackhaftes warmes Essen auf den Tisch zaubern.
  • Klassiker mit Fleisch - Schmorgerichte, Steaks, Burger bekomme ich eigentlich gut hin ;-) Spätzle, Knödel u.s.w. dazu werden natürlich schnell selbst gemacht.
  • Desserts - 3 Komponenten gehören nach meiner Ansicht auf einen ordentlichen Dessertteller. Ein selbstgemachtes Eis, Sorbet, oder eine Creme (ich liebe Creme Bavaroise). Etwas knuspriges (selbstgemachtes Gebäck oder Crunch), Eine Sauce oder etwas Obst.
  • Bier - bis auf wenige Ausrutscher schmecken meinen Gästen meine Bier kreationen. Zuletzt habe ich ein Wit und ein Dunkles Obergäriges nach dem Vorbild der Dunklen Gose aus dem Goslarer Brauhaus (Salz u. Koriander) gebraut.
  • Cocktails - Die meisten meiner Negroni Variationen schmecken meiner Frau.

Fuer einen Mann ganz passabel.Meine 2 Lieblingsgerichte sind Sri Lanka Breakfast (war der Name des Rezeptes in der Zeitung) und Chickencurry.Das Erste ist eigentlich ein spezieller Nudelauflauf.Ein gut gewuerztes Essen und nicht so schwer zu Kochen.Das Zweite ist schon etwas schwerer zu kochen, da muessen die Gewuerze erst angeroestet weden und man braucht Kokosmilch.Auch ein gut gewuerztes Gericht. LG gadus

Gut und gerne auch mal ein wenig aufwändiger und mehrgängig für mehrere Gäste. Z.B. herzhafte Dominosteine im Wintermenü oder Ravioli mit flüssigem Eigelb.

Kochen ist eins meiner Hobbys und ich habe da aber keine speziellen Gerichte oder Vorlieben, meist koche ich die gute, alte, deutsche Hausmannskost und ich experimentiere aber auch gerne mal mit den Zutaten und Gewürzen. :-)

Laut meiner Familie koche und backe ich sehr gut. Aber nichts aus dem Internet nach.

auch

Saft und Marmelade kochen. Beides aus Gartenobst und Beeren.