Kannst du kochen oder würdest du es gerne lernen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ich kann kochen 81%
Nein, ich würde es aber gerne lernen 14%
Nein, ich kann nicht kochen 5%

10 Antworten

Ja, ich kann kochen

Als ich vor gut zwanzig Jahren zu der Frau gezogen bin, die ich bald darauf geheiratet habe, mußte jeden Abend ein Essen auf dem Tisch stehen. Sie kocht ungern, während es mir Spaß macht. In der daraus resultierenden Praxis habe ich mir ziemlich schnell eine Routine im - auch anspruchsvolleren - Kochen erworben, zuvor hatte ich mich als Junggeselle auf das beschränkt, was einfach und schnell geht.

Bei mir verhungert niemand. (Das ist aber auch fast schon alles, was ich Positives schreiben kann.) Ich koche ungern, aber trotzdem jeden Tag frisch. Im Schulzeugnis wuerde stehen "sie hat sich bemueht"...

Kartoffeln kann ich schaelen und kochen, Nudeln, Reis kochen....alles kein Problem. Kurz Gebratenes wie Schnitzel, Frikadellen, Haehnchenfleisch, Eier etc. auch mal ein Braten = alles essbar. Gemuese schnibbeln, schoen anrichten oder duensten = alles super. Sogar Saucen kann ich selbst herstellen - aber Kochen?? Nein, ich denke nicht, dass ich richtig (gut) kochen kann. Wie gesagt; niemand verhungert bei mir, mein Mann gibt sich mit dem zufrieden, was ich anbiete und die Kinder kennen fast nur Mamas "Kochkuenste". Wenn mein Mann aber mal kocht, dann kommt es mir jedesmal vor wie ein Festmahl.

Ja, ich kann kochen

Das habe ich mir aber auch angeeignet. Mit dem Löffel gefressen habe ich weder Wissen, noch Erfahrung und Können.

Übung macht den Meister.

Nein, ich würde es aber gerne lernen

Hi💫

Ich kann nicht kochen😂vielleicht ein paar Nudeln mehr aber auch nicht…

Ich will es aber lernen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich kann kochen

Naja, ich so gut, aber ja ich kann kochen :)

lg🤍