Wenn Du nachts kochst - kochst Du anders als tags?
12 Antworten
Wenn ich mal nachts koche, was schon extrem selten vorkommt, dann nutze ich keine küchengeräte die Krach machen. Heißt keinen Mixer, keine teigknetmaschine, kein Pürierstab oder ähnliches. Da benutze ich dann maximal Herd und Backofen sowie Wasserkocher und Toaster, aber alles andere nicht.
Und dass ich wirklich nachts koche ist in den letzten fünf Jahren auch nur einmal vorgekommen. und selbst davor kam es extremst selten vor. denn nachts schlafe ich in der Regel und stehe nicht in der Küche und koche
Naja ich will weder meinen Partner aus dem Bett kicken mitten in der Nacht noch ggf meine Nachbarn.
Aber wie gesagt dass ich wirklich mal nachts koche weil ich absolut nicht schlafen kann kommt so extrem selten vor daher muss ich mir da auch gar keine Gedanken drum machen
Koche fast jede Nacht. Einfach weil ich meist nachts wach bin und tags schlafe. Da geht das nicht anders ...
Also ich koche nachts eigentlich gar nicht. Wenn ich was aufwändiges zum Abendessen plane fange ich erst nach dem Frühstück an. Dass ich bereits vorher anfange ist extrem selten. Vielleicht um den Smoker für einen Longjob anzuheizen. Oder natürlich bereits vor dem Schlafengehen um z.B. Lachs oder Räucherlinge über Nacht kalt zu räuchern.
In extremen seltenen Außnahmen habe ich in jungen Jahren vielleicht schon mal Kaiserschmarren als Mittanachtsibiss für hungrige Machtschwärmer zubereitet das letzte Mal ist aber sicher mindestens 15 Jahre her.
Manchmal esse ich auch nachts, wenn ich aufwache und hunger bekomme. Dann esse ich meist nur schnell was Süßes oder koche etwas, aber nur etwas Schnelles und nicht etwas kompliziertes. Das mache ich nur am Tag.
Nein. Nicht wirklich.
Nur etwas weniger aufwendige Dinge.
Ich koche nicht nachts da habe ich besseres zu tun wie schlafen oder mich um meine Partnerin kümmern😉🥰
W21
Sehr rücksichtsvoll ... Danke Dir!