Wie kann ich anfangen, kochen zu lernen?

4 Antworten

  • Du kannst in erster Linie deinen Eltern beim Kochen helfen, dabei lernst du eine ganze Menge. Wenn sie dir dann noch erklären warum und wieso das man so macht, dann ist das super. Und Fragen stellen, wenn dir was unklar ist, ist auch nciht schlecht.
  • Dann gibt es Kochkurse für Kinder oder Schüler an der Volkshochschule, bei denen du dich anmelden kannst. Wäre auch mal ein nettes Geburtstagsgeschenk, oder nicht?
  • Kochen auf You Tube ist auch nicht schlecht. Einfache Videos anschauen und nachkochen.

ich würde einfach mal nach einfachen rezepten Googlen und dann schauen das auch wirklich alle fragen dazu beantwortet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ein guter Vorsatz. Es gibt Kochbücher für Anfänger, "Das Prinzip Kochen" ist ein Beispiel.

Videos bei Youtube zu Schneidetechniken oder Zubereitung ansehen, das hilft dir sicher auch.

Ein Kochkurs wäre eine Idee. Aber vielleicht kannst du dich ja bei einigen Verwandten und Bekannten zum Kochen einfacher Gerichte einladen. Das würde dir bestimmt helfen.

Fang einfach mit einfachen Rezepten an. Bei Chefkoch.de findest Du da einige einfache/schnelle Rezepte.

Ansonsten ist Kochen kein Hexenwerk. In den Rezepten steht ganz genau geschrieben, was wann gemacht werden muss. Das bekommt jeder hin.