Kochen lernen wie anfangen?

4 Antworten

Fang mit dem an was dir schmeckt. Sei es Spagetti mit Tomatensoße oder Kartoffeln mit Spinat und Ei oder irgendein Auflauf usw usw....

Helfen kann dabei nen Grundlagenkochbuch das du praktisch in jeder Buchhandlung oder auch über Amazon etc. bekommst. Kochen ist wirklich kein Hexenwerk und wenn man sich zu beginn genau ans Rezept hält, dann wird das auch was. Man muss einfach anfangen denn hier gilt wirklich "Übung macht den Meister".

Koche selbst seit 10 Jahren selbst, davor auch schon einige Jahre zuhause bei meinen Eltern. Mittlerweile koche ich schon einige Jahre lang vollkommen ohne Rezept, auch wenn ich ne große Kochbuchsammlung habe, die ich aber nur zu Inspirationszwecken nutze und selten genau nach Rezept daraus koche.

Einfache Dinge sind Spagetti, man muss nur Wasser kochen und zeitig rausnehmen.

Pfannkuchen sind ein einfacher Teig und man lernt wie lange man sie auf der Pfanne lassen muss, so dass sie nicht anbrennen.
dann vielleicht Ei (alles mögliche= Spiegelei wegen richtigem pfannenumgang, gekocht um richtiges Gefühl zu entwickeln, Rührei ist auch gut dafür)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Kochbuch für Anfänger ist laut dem Titel das Buch „Kochen für Dummies“.

Woher ich das weiß:Recherche