Wwarum hähnchenbrustfilet reinschneiden?

Oder hab auch schok gesehen mit ner Gabel reinstechen

MarSusMar  15.11.2022, 19:40

Geht das auch in verständlich? Zumal wo rein.

melke732
Fragesteller

Manche schneiden ins hähnchenbrustfilet rein ein wenig oder stechen mit ner Gabel rein

2 Antworten

Das dient zum testen, ob das Fleisch durch ist. Ein Fleisch Thermometer wäre dann die elegantere Variante.

melke732
Fragesteller

Du meinst jetzt vor oder nach dem Braten

MarSusMar  15.11.2022, 20:28
@melke732

Um zu gucken wann es fertig ist, das ist logischerweise davor noch danach. genau wie beim Kuchen nur das man den nicht einschneidet sondern ein schlaickspieß nimmt.

melke732
Fragesteller
@MarSusMar

Ich hab deswegen gefragt weil meinte bevor überhaupt mit dem besten beginnt

Deine Antwort war deswegen etwas verwirrend

MarSusMar  15.11.2022, 21:22
@melke732
Ich hab deswegen gefragt weil meinte bevor überhaupt mit dem besten beginnt

Mir geht es nicht anders.

melke732
Fragesteller
@MarSusMar

Statt besten sollte da stehen braten meine autokorrektur hat wieder reingeschissen

Beim marinieren hilft es, da die Marinade tiefer ins Fleisch reindringt und das Fleisch saftiger macht.

Woher ich das weiß:Hobby