warum schmeckt die sahnesose nicht?

5 Antworten

Dann war vielleicht eine Zutat nicht mehr gut/sauer.

Mein Rezept:
Eine gewürfelte Zwiebel in einer Pfanne in etwas Öl leicht anschwitzen, ohne dass sie braun werden. In einer hohen Schüssel Sahne, Milch und Eier verquirlen und mit Salz, Pfeffer, Thymian und Muskat würzen und die Zwiebeln aus der Pfanne in die Mischung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich nicht. Was soll daran verkehrt sein?

War sie vielleicht zu flüssig und zu tief so dass das Ei darin so Flocken gebildet hat?

Oder war der Geschmeck ekelhaft und nicht sie Konsistenz?

Oder der Auflauf zu nass oder zu fettig?

melke732
Fragesteller

Die sose an sich war ekelhaft

Hast Du etwas Gewürze drin? Salz, Pfeffer, Muskat? Auch etwas gepresster Knoblauch, Schnittlauch und (falls Du kein Vegetarier bist) einige Schinkenwürfel passt gut in den Kartoffelauflauf. So ist es ja bisher einfach nur Sahne mit Ei...

Woher ich das weiß:Hobby
melke732
Fragesteller

Ich hab diesmal nur salz rein zum test ob das gehen würde

Charalambos  22.11.2022, 22:59
@melke732

Naja, haste ja gemerkt: reicht nicht. Mache noch etwas Pfeffer, geriebenen Muskat und (allerdings nicht zuviel, reicht eine Zehe!!!) gepressten Knoblauch rein. Dann passt das.

Ob du die im Topf kochst oder im Backofen, sollte normalerweise keinen Geschmacksunterschied machen. Wenn die aber wirklich "ekelhaft" schmeckt, war vermutlich eine der Bestandteile schlicht drüber und du solltest das dann wegschmeißen.

Du solltest dich nicht in den Ofen setzen 😂

Ne, aber vielleicht liegt’s an deinen Gewürzen

melke732
Fragesteller

😂😂