Wie viele Muslime gibt es nach salafistischer Definition wirklich ungefähr?

4 Antworten

Es sind auf jeden Fall viel weniger als 1,9 Milliarden.

Wie viele Muslime gibt es nach salafistischer Definition wirklich ungefähr?

Können wir nicht wissen. Aber auf jeden Fall weniger als 2 Milliarden

Man bleibt Muslim, selbst wenn man Musik hört. Einige sagen, dass man auch dann Muslim bleibt, wenn man nicht betet. Aber die Salafisten sind halt ultrakonservativ und folgen keiner bestimmten Rechtsschule, sondern sind auf der Suche nach dem klarsten Beweisen.

Ab wann ist man kein Muslim mehr? Wenn man beispielsweise die Steinigung von Ehebrechern kritisch sieht. Schau hier. Man darf die Scharia nicht verleugnen oder gar gegen sie arbeiten, denn dies drängt eine Person aus dem Islam.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 23:55

Hab aber wie gesagt beispielsweise schon mal gelesen, wie welche geschrieben haben, dass die Mehrheit der Muslime die Meinung vertreten würde, Musik wäre haram. Ich bezweifle jedoch stark, dass tatsächlich auch die Mehrheit der offiziellen 1,9 Milliarden Muslime so denkt. Dafür gibt es auch nicht wirklich Indizien. Sprich: Nach der Definition müsste es also deutlich weniger geben, wenn die Mehrheit angeblich so denken soll.

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 00:42
@BelfastChild

Also sind zumindest schon mal die meisten Türken nach salafistischer Definition wohl keine Muslime?

BelfastChild  16.03.2024, 00:44
@Inkognito-Fragesteller

Viele. Die sind eher kemalistisch geprägt. Wobei Erdogans AKP dennoch konservativ ist. Aber alle müssen sich halt am Kemalismus ausrichten.

Naja, kommt drauf an

Ehm…

ich glaube nicht dass alle 2 Milliarden Muslime praktizierend und religiös sind ,

vielleicht so 1,2 Milliarden