Henna tattoo haram?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist inshaAllah erlaubt... Sie meinte bestimmt nur, falls du dich irgendwie dazu geäußert (oder sie von jmdn anderen gehört hat), dass man henna benutzen würde um bose Geister vernzuhalten, denn mit diesem Hintergedanken wäre es bid'at und somit verboten, aber sonst darf man Henna benutzen :)

Das hängt von deiner Absicht ab. Da du das nur schön findest, und nicht glaubst, dass das Henna Tattoo irgendwas anderes bewirkt, geht das ok. :-)

Mein muslimischer Mann pflegte zu sagen, dass auch böse Geister zur Schöpfung gehören, und Allah uns einen Kopf zum Denken gegeben hat. Deswegen dürfen wir wissenschaftlich arbeiten, uns vor Krankheiten - und ja, auch vor bösen Geistern schützen

Ich mache es ja nicht mal aus dieser Absicht sondern weil ich es schön finde, vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?