Kann man angezeigt werden?

7 Antworten

Nein. Aber man sollte in seiner Wortwahl schon aufpassen, um von diesbezüglich religiösen Fanatikern nicht verfolgt zu werden geschweige körperlich angegriffen.

Woher ich das weiß:Recherche
Herzhaft1
Fragesteller

Ja finde ich auch

Du kannst wegen Allem und Jedem angezeigt werden. In dem Falle bestreiten und Gegenanzeige wegen Verleumdung erstatten. Wo ist sein Beweis ???

As-salamu alaykum Ukhti.

💭 | Erstmals sollten wir unbedingt wissen, dass Terroristen wie Al-Qaida, der Islamische Staat und die Taliban keine muslime sind. Sie wiedersprechen den ganzen Qur‘an und der Sunnah. Es bringt dir also nichts zu einem mūslim (مسلم) „Terrorist“ zu sagen, weil muslime keine Terroristen sind.

Man sollte es dennoch trotzdem nicht tun, und man soll aufpassen.

Der Prophet Mohammad ﷺ sagte, dass man immer gut von anderen Brüdern denken soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Herzhaft1
Fragesteller

Danke dir !

Eine strafbare Beleidigung setzt einen rechtswidrigen Angriff auf die Ehre einer anderen Person durch vorsätzliche Kundgabe der Missachtung, Nichtachtung oder einer Geringschätzung voraus. Dabei muss die beleidigende Person hinreichend erkennbar und konkretisiert sein.

Kannst du, aber die Mühe macht sich keiner

Jemanden als Terrorist zu bezeichnen, ist nicht strafbar. Sonst wäre ja die halbe AfD, CSU und deren ganze Freunde Straftäter, die Klimaaktivisten als Terroristen bezeichnen.