Erleben Muslime Ausgrenzung Beleidigungen usw.?

6 Antworten

Möglicherweise kommt das drauf an, wie sich die Muslime benehmen, und wo sie sich aufhalten....und instagram/Tiktok ist ganz sicher nicht das echte Leben.

Es gibt islamfeindliche Straftaten, wie es auch antisemitische oder christenfeindliche Straften gibt. Schau hier.

Sehr selten sag ich mal. Abgesehen von evt. Selten mal dummen Sprüchen passiert aktiv nicht viel.

Aber das denken der Leute über die Religion ist leider nicht wirklich besser geworden, nur macht man sozusagen nichts aktiv dagegen. Sehr schade

Manchmal passiert es, dass man beleidigt wird, weil man muslim ist. dann kommen so sprüche wie „du Terrorist“ „Allahu Akbar“ usw.

Manche muslime reagieren sehr aggressiv drauf, was den Islam automatisch schlechter darstehen lässt und somit mehr hass gegenüber den Islam und den muslimen erzeugt wird

Was der Islam wirklich in solch einer situation möchte:

Spreche freundlich, selbst zu den Unwissenden - [25:63]

Antworte bei schlechtem mit gutem - [41:34]

Lass dich von ihren Worten nicht Traurig machen - [10:65]

Behandel Ungläubige immer freundlich und fair - [60:8]

fast jeden tag eigentlich