Muslime auf GF Muslime im echten Leben?

7 Antworten

Vermutlich ist es manchmal auch eine Trotzreaktion beiderseits. Ehrlich, ich habe noch nie im Leben christliche Missionare gesehen. Aber hier im Forum gibt es jede Menge. Und wenn sie dann über ihren Glauben erzählen, löst das in mir eine Gegenreaktion aus, so das ich auch über meine Religion erzählen will.

Aber ich finde Missionare nicht schlimm. Egal von welcher Religion. Letztlich meint man es doch gut und möchte, dass sein Gegenüber auch den wahren Glauben findet. Erst vor kurzem habe ich darüber nachgedacht, wie traurig es ist, dass kein Christ in meinem Umfeld mich je zu seiner Religion eingeladen hat. Zwar wäre ich niemals Christin geworden, aber es hätte mir gezeigt, dass sich diese Person wirklich um mich sorgt und mir gutes wünscht. Für mich zeigt das eine aufrichtige Freundschaft.

Umgekehrt sieht es bei mir so aus: Wenn ich jemanden echt mag, versuche ich diesen Menschen den Islam näher zu bringen, weil ich mir für diese Person auch das ewige Glück wünsche. Aber nerven würde ich niemals. Wenn ich merke, die Person will nichts damit wissen, so ist das seine Entscheidung.

Gegenfrage:

Warum denkst du, dass die Muslime, die du hier triffst, dieselben Menschen sind wie die, denen du auf den Straßen begegnest?!

Die gleiche Frage könnte ich auch stellen: Warum gibt es hier einige Nicht-Muslime, die ihre eigene lächerliche Vorstellung vom Islam haben, sich auf Anti Islam Mission sich befinden, aber draußen begegnet man ihnen nicht?!

Wenn ich das, was man hier an Nicht-Muslimen trifft, mit denen draußen vergleiche, dann Gute Nacht...

Vielleicht ist es nicht hilfreich, allzu pauschal zu urteilen.

WhiteGoku  25.02.2024, 00:21

Das ist korrekt. Ich begegne draußen nie Anti-Islamischen Missionaren. Hier aber zu Hauf.

Weil die "normalen" Muslime, die Du im richtigen Leben kennenlernst, keine FanatikerInnen sind und keine SalafistInnen - Die sind meist locker drauf.

Diejenigen, die hier ihre Zeit investieren in die Indoktrination v.a. junger, unbedarfter Menschen und in die Missionierung und die Propagierung des radikalen Islam, sind eine ebenso besondere wie seltene Spezies und eben hier versammelt, weil sie hier ein besonderes Wirkungsfeld finden.

Die lockeren Muslime werden sowas für Zeitverschwendung halten und Besseres zu tun haben - deswegen findest Du sie hier nicht.

ich nehme an dass die meisten Muslime hier Pubis sind. Und Pubertierende sind fast immer radikaler und vor allem bekehrungsfreudiger als es Erwachsene sind.

Man darf nicht vergessen, dass alle Pubis noch in der Findungsphase ihrer Identität sind und dazu gehört es auch, Gleichgesinnte zu finden und sich von Andersdenkenden - gerne die Eltern - abzugrenzen.

Ich denke und hoffe, dass sich der Fanatismus mit zunehmendem Alter abschwächt oder sogar verliert,

Ich sehe das auch so. Im tatsächlichen Leben machen die fast alles mit (außer Schweinefleisch essen).