Muslime auf GF und im richtigen Leben?

7 Antworten

Hier wird man ja gefragt oder schließt sich Diskussionen an, aber auf der Straße, passiert es kaum das man von fremden etwas gefragt wird. Wenn doch vertrete ich da such meine Meinung. Passiert aber viel seltener als auf einer Plattform die extra dafür gelacht wurde

Diese Frage lässt sich auch auf jedes andere Thema anwenden. Es gibt Menschen, die gerne Fragen beantworten. Hier gibt es nicht viele Stammkunden aus der muslimischen Gemeinschaft. Ich sehe nicht mal 10 Personen, die öfter Fragen beantworten.

Das hier ist interessanter:

Auf GF gibt es mehr Personen, die sich hinter dem Deckmantel "Islamkritiker" verstecken und in Islamfragen äußerst aktiv sind, um Hetze zu betreiben oder eine weniger tolerante Auslegung des Islams zu verbreiten. Oft handelt es sich dabei um dieselben Personen, die sogar mit mehreren Accounts agieren.

Das ist nicht nur bei Muslimen zu beobachten, sondern auch Christen und anderen Religionsgruppen, sowie auch bei politischen und sexuellen Orientierungen. Im echtne Leben passen die Menschen sich an den Anpassungsdruck an. Aber im Internet können sie ihre geheimen Gedanken herauslassen und sich hineinsteigern.

Hinzukommt die Hetze: manche denken nicht wirklich so, aber sie wollen andere aufhetzen und provozieren und gegeneinander ausspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, hier kann man eine große Klappe haben und so tun als sei man besonders konservativ im Glauben. Als würde man alles total befolgen, alles richtig machen, der Supermoslem sein.

Wie diese Menschen im wahren Leben sind, können wir nicht wissen. Wasser predigen und Wein saufen.....

Und natürlich dient es auch der Provokation, scheinbar braucht man das. Ich bin schon ein paar Jährchen auf der Welt aber solche Moslems habe ich im realen Leben nie kennen gelernt. Ich will sie auch nie kennenlernen.

Im realen Leben kenne ich auch einige. Das sind solche Muslime, die andere überreden wollen Indie Moschee zu gehen, Kopftuch zu tragen. Es dreht sich alles um haram, das geflügelte Wort.

Schlimm ist, dass sie gemäßigte Muslime nicht in Ruhe lassen und Grenzen einfach nicht akzeptieren.