Höllenfeuer fair (Islam)?

5 Antworten

Jeder Mensch sollte sich Gedanken machen was der Sinn des Lebens ist. Alles hat einen Ursprung. Doch was war der Anfang? Vor dem Urknall? Vor der Energie? Schnell kommt man zum logischen Entschluss, dass es etwas übernatürliches geben muss.

Und Menschen die Ihre Zeit mit unmoralischen und verwerflichen Dingen verschwenden und den Herr aller Welten ablehnen verdienen nicht das ewige Paradies.

Du würdest dich doch auch nicht von deinem Arbeitgeber erwarten, dass er dein Gehalt erhöht, wenn du Ihn beleidigst oder?

Wie kannst du dann von deinem Schöpfer erwarten, dass er nach deinem Tod dich mit dem Paradies belohnt, wenn du Ihn ignoriert hast obwohl er dich nur erschaffen hat damit du Ihn dienst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴
Trudi1972  02.09.2023, 09:32

Das weiss ich daher, weil mein Gott ein vergebender UND gütiger ist, der mich so geschaffen hat wie ich bin. Mit allen meinen Fehlern, Leidenschaften, Fähigkeiten. Nicht Gott richtet, sondern die Menschen, meist Männer, die meinen in seinem Namen handeln zu müssen!

Sie leben ihr Leben hier! & machen rein gar nichts für jenseits. Doch dieses Leben ist nur eine Prüfung.

Allah swt hat uns Pflichten gegeben, lebensstil die wir befolgen damit wir in jenseits in Paradies unsere Träume leben können. Warum sollte man für ein vergängliches Leben alles geben & die jenseits vergessen?

Man leugnet sein erschaffer, sein Schöpfer, folgt die Pflichten nicht, glaubt nicht an die propheten, beten nicht, fasten nicht, etc. & erwarten paradies? Was ist dann mit denen die sein leben für die Religion geopfert hat? Ist das nicht irgendwie für dich unfair?

Wie viele haben aus Liebe zur Kunst getanzt

Wir haben keine Zeit zu Spaß zu haben. Die Zeit ist nah.

Der Prophet Muhammad (sas) sagte:

„Die Welt ist ein Gefängnis für den Gläubigen und ein Paradies für den Ungläubigen.“ [Tirmidhi]

Strebe also einzig und allein Al Jannah an, denn Allah (swt) ist derjenige der lebendig macht & sterben lässt!

Er hat die Macht zu allen Dingen und nur Ihm widmen wir all unsere Taten!

Möge Allah (swt) mit uns zufrieden sein und ins Paradies eintreten lassen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Apfeltorte720
Fragesteller

Das ist ein guter Punkt mit den Menschen, die ihr Leben der Religion opfern.

Etwas, worüber ich noch eine Weile nachdenken werde.

Danke für deine Antwort. Dennoch schade um diese Leute. Vielleicht hatten auch sie ein gute Wesen, aber haben den Weg nur nicht gefunden.

Mein Herz ist vermutlich dennoch bei denen Leuten, die zu sehr in dieser Welt leben wollten, um an eine danach zu glauben. Ich werde vermutlich noch eine ganze Weile um diese Menschen trauern...

prettybunny  30.07.2023, 17:47
@Apfeltorte720

Ja, möge allah sie rechtleiten, âmin.

Wir trauern ja auch für die die eig ein gutes Herz haben, aber dennoch die jenseits für Dunya opfern. Ist wirklich schade, aber so ist das Leben.

Allah macht unmögliche, möglich. Die Frau des Pharaos, asya, wird auch den Paradies beitreten obwohl sein Mann behauptete, dass er Gott sei. Allah leitet die recht, den er will. Deswegen vetrauen wir auf Allah, in shaa Allah.

Was gut und schlecht ist hat erstmal nur Gott zu entscheiden, Gott hat den Menschen nicht dazu erschaffen um halb nackt Ballett zu tanzen sondern um ihn zu dienen, die größte Sünde im Islam ist shirk.

Wenn eine Person shirk begeht dann kommt sie im Gegensatz zu Gläubigen für immer in die Hölle warum sollte das also ungerecht sein??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt
Trudi1972  02.09.2023, 09:34

Und woher weißt Du das er in die Hölle kommt? Schon mal mit einem Rückkehr gesprochen?

Es kommt darauf an, ob der Koran recht hat oder die Bibel.

Je nachdem ist Allah (Islam) der Richter oder eben Jesus Christus (gemäss der Bibel).

Je nachdem sind dann andere im Paradies.

Gute Menschen sind jene in Augen Gottes, die ihm dankbar sind und ihm gehorchen. Menschen die Gott bewusst ablehnen, können keine gute Menschen sein, weil sie nicht bereit sind im Leben die Wahrheit und Realität einzusehen. Sie können an sich gut sein aber wahre gute Menschen sind andere. Sie denken nur an dieses Leben, weil sie sollten das beste für beides geben. Der Sinn besteht nicht darin zu tanzen, sondern an erster Stelle Gott zu dienen. Alles andere kann man natürlich auch machen. Denkst du es sind gute Menschen, die den Propheten Muhammad Frieden und Segen mit Ihn verneint haben, nachdem sie sein Wunder mit der Spaltung des Mondes sahen? Menschen, die nicht Mal bei sowas ihr Herz sich was tut. Wenn ich dir 1 Mio Euro gebe und du mir nicht dankst und ablehnst, dass ich dir das gab, dann bist du ungerecht und verdienst nix gutes. Sowas ist arrogant. Du denkst ans tanzen oder an gutes aber merkst nicht, wie undankbar sie sind. Das gilt jetzt nicht für jeden aber viele sind so.

Woher ich das weiß:Recherche
Bodesurry  30.07.2023, 18:51

Weshalb schreibst Du von Gott und nicht von Allah (Islam/Koran)?

verreisterNutzer  30.07.2023, 18:53
@Bodesurry

Ist dasselbe für mich, bevorzuge Allah, weil es von Gott eine Mehrzahl gibt aber im Austausch mit anderen Religionen nehme ich dann Gott.

Bodesurry  30.07.2023, 19:09
@verreisterNutzer

Aber Gott ist doch für Dich nicht Allah? Der Gott der Bibel ist dreieinig, das ist Allah ja nicht.

verreisterNutzer  30.07.2023, 19:19
@Bodesurry

Gott ist dasselbe für mich wie Allah. Derselbe Gott. Ich glaube ja auch nicht an die Trinität, sondern nur an Gott selber. Das ist kein Widerspruch