(Islam)Wenn eine Mutter sein Sohn vergewaltigt hat die immernoch Jannah unter die Füße?

4 Antworten

Ich gebe meinen Vorredner recht es handelt sich zweifelsfrei um eine Straftat und ist eine Sünde.

Und was das Paradies betrifft, finde ich es verstörend wie viele denken mit ein wenig Buße wäre alles wieder gut.

Ihr vergesst Allah mag Barmherzig sein, aber er ist eben so streng aber gerecht!

Was das für diesen Fall bedeutet soll jeder für sich klären.

In meiner Auffassung bedeutet das das ich die Person die sich so sehr gegen jemanden anderen versündigt hat, ein direktticket in die Hölle oder wad auch immer gebucht hat.

Der Heilige Koran wird "MUTTER aller BÜCHER" genannt.

Der Prophet Mohammed war ein Waisenkind, hatte überhaupt gar keine Mutter.

Frage:

Warum werden in muslimischen Ländern Frauen verschleiert, sie sind doch angeblich alle miteinander verbrüdert? Willst du deines Bruders Frau?

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Gott)

Eine Mutter kann ihren Sohn nicht vergewaltigen. Sie kann ihn nur zum Verkehr oder sexuellen Handlungen nötigen (drängen unter Erpressungen o.ä.. Das nennt man Nötigung.

Das wäre natürlich eine schwere Sünde, da es Inzest ist.

Jeder Mensch sündigt aber. Auch du. Das ist noch kein Grund, nicht in das Paradies zu kommen. Es kommt darauf an, wie man mit den Sünden umgeht.

Kann sein, dass die Mutter damit aufhört und es sehr bereut und nie wieder tut. Wenn sie Allah aufrichtig um Vergebung bittet zu Lebzeiten, kann sie sehr wohl noch in das Paradies kommen. Haben Menschen, die sich ändern, keine weitere Chance verdient?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Erick55533
Fragesteller

Aber die Frage ist einfach und simple: hat immer noch eine sehr böse Mutter Paradies unter ihre Füße?

Dackodil  30.03.2023, 11:58

Wieso kann eine Mutter nicht ihren Sohn vergewaltigen?

Wenn eine Mutter sein Sohn

In etwa so wie "Jana Türlich".