Wie viel Stundenlohn?
Ich bin 16 Jahre alt, habe einen Babysitting-führerschein und habe mehrere Monate lang ein 5 jähriges Mädchen gebabysittet.
Die Famileie braucht niemanden mehr deswegen schau ich zwichendrin bei kleinanzeigen rein, hab ne anzeige gesehen von ner Mutter aus einer stadt neben mir die für ihren 9 jährigen Sohn abends in der woche und am wochenende und manchmal auch spontan (also immer variierent) eine Babysitterin sucht
Sie hat mich jetzt gefragt wie viel Stundenlohn mir so vorschwebt
Ich habe bei meiner alten familie 8€ die stunde bekommen, das fand ich bisschen zu wenig (war aber auch ein terrorkind)(also wirklich) aber man muss ihnen lassen dass sie ein oder zwei mal mir etwas mehr gegeben haben wenn sie völlig durchgedreht ist.
anyway was sagt ihr? wie viel stundenlohn?
4 Antworten
Zwischen 10 und 15€ kannst du meiner Meinung nach alles verlangen. Kommt natürlich drauf an, was du mir dem kind dann machst. Wenn du mit ihm Fußball spielst, oder was malst, sind ca 15€ echt okay. Wenn du die ganze Zeit nur am Handy bist, musst du weniger erwarten.
Ich habe meinem Babysitter damals 12 Euro gezahlt. Sowie auch Geschenke gemacht zum Geburtstag oder an Weihnachten.
10 Euro sind normal in dieser Preisklasse, 15 Euro gehoben. Du müsstest halt wissen wie gut bestückt die Familie ist.
Du bist eine ungelernte Person, welche im Freizeitbereich arbeitet. Würde ich Babysitten wollen, ginge das in die 50-80 Euro hoch, weil ich Erzieherin bin mit Erstausbildung in Kinderpflege.
Ich habe jahrelange Erfahrung mit meiner Nichte und in Indoorspielplätzen werde ich oft für ein Erzieher gehalten, weil die Eltern sehen, wie ich mit den Kids umgehe.
Da ich selbstständig bin und verdiene ich die Stunde deutlich mehr und würde mich nicht mit 15 € zufrieden geben. Mehr wollen Eltern aber in der Regel für ein Kind nicht bezahlen. Für eine Schülerin ist es akzeptable.
Also gesetzlich sind 12, 82 festgelegt und ich finde du solltest nicht weniger bekommen nur weil du jünger bist. Mach 13 Euro und es ist fair. Wenn die gute Frau eine Agentur beauftragen würde, dann müsste sie mehr zahlen
Was habe ich den geschrieben?
Also gesetzlich sind 12, 82 festgelegt und ich finde du solltest nicht weniger bekommen nur weil du jünger bist
Bestimmt nicht, weil der Mindestlohn nicht für Minderjährige gilt.