Hattet ihr schonmal eine babysitterin bei euch?
Hattet ihr schonmal eine babysitterin bei euch ?
was hattet ihr für lustige ,schlimme ,spannende Erlebnisse mit ihr ?
6 Antworten
Ich hab tatsächlich drei verschiedene "Babysitter" zur Verfügung, zwei Mädchen und einen Jungen zwischen 15 und 18 Jahren aus dem näheren, vertrauten Bekanntenkreis die gelegentlich auf meinen Rabauken aufpassen. klappt eigentlich ganz gut, irgendwer hat eigentlich immer Zeit und Junior verbringt gerne seine Zeit mit einem von denen. Manchmal ist der auch bei seinem besten Freund bzw seinen Eltern in Obhut.
Besondere Situationen wüsste ich so nicht, die machen halt das was man mit Kindern eben so macht, mit denen spielen, zum Spielplatz oder auch mal andere Freizeitaktivitäten. Die haben mein vollstes Vertrauen und Junior erzählt danach auch ganz eifrig was die so schönes gemacht haben.
Ja, schon mehrfach, wenn ich zu einem Elternabend der Schule/ Kindergarten gehe.
Ich habe zudem die Notfallbetreuung der Stadt ein paar mal benutzt, wenn ich wirklich dringend eine Betreuung gebraucht habe.
Babysitter benutze ich, seit das jüngere Kind 4-5 war. Wenn etwas sein solle, würde ich es also erfahren, da mir bride Kinder davon erzählen können.
Bei der Notfallbetreuung der Stadt werden mir Erzieher im Rente vermittelt, die in meinrm Stadtteil wohnen. Man versucht, mir immer die gleichen zu vermitteln, was meistens aber nicht immer klappt. Es kostet 5 Euro pro Stunde und klappt problemlos. Manchmal bleiben die Erziehetinnen etwas länger, um mit mir zu reden. Sie sind in der regel sehr kommunikativ.
Die privaten Babysitter finde ich über Nebenan.de. Ich suche mir diejenigen aus, die etwas über sich erzählt haben und am Telefon nett klingen.
Ich schreibe in die Anzeige genau hinein, was gemacht werden soll und was nicht. Also z.B. das der Babysitter kein Abendessen machen muss und keine Windeln wechseln muss.
Es melden sich viele Studenten und Erzieher in der Ausbildung.
Die Kinder freuen sich immer auf Babysitter, weil es dann Apfelsaft und Snacks gibt.
Die Hauptaufgabe des Babysitters ist es, den Kindern Gesellschaft zu leisten und bei einem Streit einzugreifen.
Wenn ich nach Hause komme wurde in ddr Regel eine grössere Bahnanlage oder Lego Stadt gebaut und alle hatten viel Spass dabei.
Also meine Babysitterin wurde angezeigt, ich war u3 deswegen weiß ich das was passiert ist nur aus Erzählungen meiner Eltern, ich habe keine bleibenden Schäden, oder ein Trauma davon getragen.
Also es soll wohl so gewesen sein, das meine Mutter einer etwas jüngeren Frau vertraute, die selbst schon zwei Kinder in meinen alter hatte. So wurde halt ausgemacht das ich da einen Tag und halt auch die Nacht bis zum nächsten Morgen, bei dieser besagten Frau verbringen sollte, da ich mit den Kindern gerne spielte und die Frau gut kannte, war das auch so erstmal kein Problem.
Das Problem ergab sich dann an späten Abend, als die Frau dann 20(!) weitere Frauen in die Wohnung bestelle, einen Stripper buchte und eine Party stattgefunden hat...im gleichen Raum mit uns wachen Kleinkindern
Meine Eltern kamen dazu, den sie hatten ein ungutes Gefühl (Mutter Instinkte, oder so) und der Stripper war da grade richtig am dancen.
Also, wie gesagt, ich wurde schnell aus der Wohnung entfernt, die Frau hat wohl seit diesen Vorfall mit dem Jugendamt zu tun gehabt (Meine Eltern übrigens nicht, die konnten ja nichts dafür) Und ab da wurde ich dann auch immer zu meinen Großeltern gefahren, wenn meine Eltern mal Betretung brauchten
Ja, aber nur Verwandten.
Nur gutes erlebt, aber das meiste soll von vorne rein abgesprochen werden.
Also was einem wichtig ist, worauf man gezielt achten soll usw.
Ich war die erste mal mit anwesend, bevor ich jemand alleine mit meinem Kind da gelassen habe.
Ja hatte ich sogar öfter das lustigste wa als wir im zug warn unr beide bemerkt haben das wir zulange zur endstaiom brauchen und an der nächsten raus müssen und Dan trotzdem 1 Std zu spät zuhause ankommen werden