Was waren eure verücktesten und lustigen oder spannenden Klassenfahrt Erlebnisse?

7 Antworten

Habe, trotz lediglich 3 Fahrten, von 2en einige lustige, spezielle Erinnerungen. Da könnte ich keine zur besten/ lustigsten ernennen.

Aber hab leider auch ziemlich viele sehr negative.

An Hauptbahnhof sprach uns ein Mann an. Sein Rucksack würde ihm geklaut und er brauche jetzt 8€ für ein Ticket von Hamburg nach Berlin.

Hab einem Freund dann das Signal gegeben, dass wir gehen, zwei weitere Kollegen sind uns gefolgt. Paar Minuten darauf kam noch einer. Einer fehlte aber noch!

Der bleib (vermutlich) aus naiver Höflichkeit bei dem Typen und gab ihm Gele. Als wäre das nicht genug, gab er ihm noch sein Handy, damit der Typ auf einen dort abspielenden Track „rappen“ konnte. (Hätte darauf gewettet, dass er mit dem Handy weggelaufen wäre, wären wir nicht zurückgekommen und hätten unseren Kollegen aus der Situation geholt)

Später kam ein Junkie zu uns und hat uns nach Geld gefragt. Unser eben genannter Kollege hat ihm dann einfach so 15€ gegeben. Sehr freundlich.

Am Abend haben wir dann noch einen E-Tretroller gekarpert und haben uns krass verfahren. Kamen dann deutlich zu spät zu Unterkunft, aber war lustig

Wir sind mit dem Zug gefahren und mussten umsteigen.

Und wie das bei der Bahn so ist, leuft natürlich der Verkehr nicht einwandfrei.

- - - - - Erlebnis - - - - -

Der Zug hielt. Wir stiegen alle aus, um umzusteigen. Der Anschlussmöglichkeiten kam zuspäd und war auf einem anderen kleis. Wie mussten den Bahnsteig wechseln. Nur unsere Quatschköpfe sind damals in den "richtigen" Zug eingestiegen. Sie hatten nicht mitbekommen das wie wo anders hin müssen. Falschgefahren! Unser Lehrer hatte natürlich kein Tellefon. Ist auch ein bisschen her.

Es gab ein Melonenessen in einem unserer Hotelzimmer - wir teilten uns ein Zimmer immer mit 4 Leuten. Aber an diesem Nachmittag saßen wir ALLE in diesem einen Zimmer und haben uns Melone reingezogen. Das war toll - fand ich.

Flinn63
Fragesteller

Cool

Wirklich verrückt war, als in der 5. Klasse eine gute Freundin von mir plötzlich verschwunden war und die Lehrer nichtmal gesucht haben, sodass wir uns auf eigene Faust auf die Suche begeben haben. Am Ende ist alles gut gegangen und nichts ist passiert.

Eine weitere amüsante Geschichte war, als wir unseren Lehrer und eine andere Lehrerin, die uns begleitet hat hinter dem Haus beim Knutschen erwischt haben. War ihnen sichtlich unangenehm und seitdem hat niemand mehr ein Wort darüber verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin am Gymnasium