Wie viel sind 360 Tonnen und 300 Tonnen?

11 Antworten

Hallo Interrogantis,

je nachdem welches Schiff du meinst, kann es sich um ein Schiff handeln oder um 300.000 Schiffe.
Je nachdem welchen LKW du meinst, kann es sich um 10 LKW's oder um 40 LKW's handeln.
Je nachdem welches Auto du meinst, kann es sich um 120 oder 400 Auto's handeln.

Solltest du es noch nicht wissen: Es gibt da so ein tolles System welches fast jedes Land auf der Welt adaptiert hat. Es nennt sich metrisches System. Das ist dafür gut um Gewichtsangaben global und für alle verständlich, ohne Missverständnisse gegenüber den anderen beteiligten Parteien auszutauschen.

Ben

Von Experte ponter bestätigt

z.B. 9 40t LKW wiegen 360t.

Ein leerer A380 wiegt ungefähr 280t.

Die Kurbelwelle der Emma-Maesrk-Klasse (Containerschiff) wiegt c.a. 300t.

6-7 U-Bahn Wagen kommen grob auf 300t - 350t, hängt natürlich vom exakten Typ, Innenausbau etc. ab.

Ein überdurchschnittlich schwerer Mensch wiegt 0,1t

Ein Kleinwagen wiegt ca. 1t

Ein kleiner LKW wiegt ca. 5t

Ein Gelenkbus wiegt ca. 17t

Ein großer LKW wiegt bis zu 40t

Ein ganzer Zug wiegt mehrere 100t

Bei Schiffen gibt es eine riesige Spanne, es gibt alles von wenigen Tonnen bis zum riesigen Containerschiff mit 200.000t und mehr

(außer die mit „bis zu“ angegeben Werte beziehen sich auf das Leergewicht)

Wenn du einen Liter-Karton Milch mit einem Gewicht von 1.059 Gramm und einer Breite von 7 Zentimetern hast, dann wären 300 Tonnen etwa 283.286 solcher Milchkartons. Das würde nebeneinandergestellt ein Länge von fast 20 Kilometern ergeben.

Oder jeweils 30 Jungs mit einem Gewicht von 50 Kilogramm auf 200 Schulklassen verteilt.

Oder: 3 Lokomotiven der DB-Baureihe 103 wiegen laut Wikipedia 342 Tonnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103

Oder wenn du jeden Tag 150 g Himbeeren essen würdest, kämest du mit einer Menge von 300 Tonnen 2 Millionen Tage aus, das sind über 5.479 Jahre.

314156926  19.08.2022, 23:51

Wenn man 30 jungen auf 200 Schulklassen verteilt wird das aber ein ganz schönes Gemetzel ;D

Ein vollbeladener schwerer LKW wiegt 40 Tonnen. Somit sind 360t ganze 9 Schwere LKW. 300t sind dann 7,5 Schwere LKW.